Digitalisierung kommt langsam aber stabil

Informatik (B.Sc.)

Hilfsreich Dozenten, junge Studenten, cooles Gebäude. Obwohl ich für alle meine Professoren bürgen, kann ich nicht die gleiche Satz für die Professoren, die an ein anderen Fakultät sind, bilden. Ich hatte verschiedene Erfahrungen bei chair zu chair. Allgemein habe ich viel gelernt und fühle ich mich bereit für Industrie oder Weiterbildung.

Info Bachelor

Informatik (B.Sc.)

Es ist immer noch ein wenig Klischee Informatiker dabei, aber Professoren und Dozenten haben sehr viel Verständnis für die Probleme durch Corona. Und haben ihre Stunden schon gut angepasst. Natürlich nicht perfekt aber man kann gut lernen. Nur an der Organisation scheitert es durch Hybrid.

Fokus auf Theorie

Informatik (B.Sc.)

Trotz der zwei praktischen Module, in denen man in Gruppen Projekte realisieren musste, war der Großteil des Studiums sehr theoretisch. Man hat einen weitreichenden Einblick in das Feld der Informatik erhalten, wobei jedoch besonderer Fokus auf Mathe und theoretische Informatik gelegt wurden.

Theoretisches Grundwissen

Informatik (B.Sc.)

Da ich mich seit zwei Jahren intensiv mit Webentwicklung befasse, war es für mich ungelogen wichtig, alle theoretischen Grundlagen der Informatik kennenzulernen und einen Einblick in die anliegenden Bereiche, wie Hardware und Robotertechnik, zu schaffen. Diese Erfahrungen haben mir eine Möglichkeit gegeben, neue Sachen, wie z.B. Machine Learning, zu erlernen.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2023