Die beste Universität

Informatik (B.Sc.)

Die Universität bietet viele verschiedene Kurse an, insbesondere Programmierkurse, was für mich ein wichtiger Aspekt ist! Dabei vermitteln sie nicht nur nützliche Informationen für den
Studenten, sondern auch praktische Übungen. Darüber hinaus leisten sie bei Bedarf auch individuelle Hilfestellungen. Erwähnen möchte ich auch, dass die Uni-Website für Studierende (Opal) sehr originell aussieht und auch praktisch ist!

Ein guter erster Eindruck

Informatik (B.Sc.)

Gleich am Anfang fällt einem auf das die Informatik Fakultät einem das Gefühl gibt eine große Gemeinschaft zu sein, die zusammen arbeitet und sich bemüht jeden willkommen zu heißen, der ein Teil davon werden will. Der Studiengang selbst wirkt bisher sehr theoretisch, obwohl auch praktische Programmierkenntnisse vorausgesetzt werden, jedoch wird dieses Problem durch die älteren Studenten bearbeitet, welche Programmierkurse anbieten. Die Vorlesungen sind zu Anfang teilweise noch schwer nachvollziehbar, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Generell finde ich Informatik gut

Informatik (B.Sc.)

Ich finde Informatik an der TU Dresden sehr gut. Die Schulausstattung ist sehr gut. Der Lehrerstab ist sehr breit gefächert und hochentwickelt. Mir gefällt die Schulung, die wir erhalten haben, und ich kann sie jedem empfehlen. Aber nur studentische Organisationen und Zusammenarbeit können verbessert werden. Das sind meine Gedanken.

Basiskenntnisse von Webentwicklung

Informatik (B.Sc.)

Im Studium gibt es insgesamt 3 große Praktika. Ein davon ist super gut für Berufseinstieg. Nämlich das Modul Softwaretechnologie, in dem man je 3 Studierende arbeiten und wie auf der Arbeit jede Woche Teammeeting mit Teamleiter hat. Also alles ist sehr nah wie im reellen Arbeitswelt.

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.