Anspruchsvolles, aber sehr interessantes Studium

Informatik (B.Sc.)

Grundsätzlich ist der Studiengang she interessant und ich bin auch eigentlich ganz zufrieden. Jedoch muss man sich vorher darüber im Klaren sein, dass der Studiengang sehr viel Mathe beinhaltet und die anderen Module darauf auch größtenteils aufbauen. Die Vorlesungen sind größtenteils auch interessant, jedoch auch oft sehr monoton und nicht sehr abwechslungsreich. Diese könnte man in meinen Augen viel praktischer und interaktiver gestalten. Die Dozenten sind alle sehr hilfsbereit und stehen auch durch Konsultationen und anderweitige Angebote gerade vor den Prüfungen jederzeit zur Verfügung, was mir sehr gut gefallen hat.

Ein großer Nachteil der Uni ist jedoch, dass man oftmals kaum Steckdosen findet, was gerade in der Informatik auf jeden Fall benötigt wird.

Alles in allem ist das Studium aber sehr interessant und, wenn man sich über den hohen Matheanteil im Klaren ist und generell einiges an Arbeit investiert, gut machbar.
  • Sehr guter Kontakt zu den Dozenten und überwiegend sehr interessante Inhalte
  • Teilweise etwas schlechte Organisation bei den Einschreibungen, gerade am Anfang des Studiums

Yu-Ju , 11.04.2024 - Informatik (B.Sc.)
Arno , 03.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Lukas , 01.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Bastian , 16.02.2024 - Informatik (B.Sc.)
2.4
Jonas , 22.01.2024 - Informatik (B.Sc.)
Alberto , 22.01.2024 - Informatik (B.Sc.)
Maurice , 20.01.2024 - Informatik (B.Sc.)
Lee , 02.01.2024 - Informatik (B.Sc.)
Asalkhon , 04.12.2023 - Informatik (B.Sc.)
Annelie , 06.11.2023 - Informatik (B.Sc.)

Über Luca

• Abschluss: Ich habe abgebrochen
  • Begründung:Für mich waren die Mathe Inhalte etwas zu hoch. Jedoch habe ich das Studium dennoch als sehr interessant empfunden.
  • Studienbeginn: 2021
  • Standort: Standort Dresden