Informatik Studium ohne Vorerfahrung?

Informatik (B.Sc.)

Der Studiengang ist so aufgebaut,dass selbst Personen ohne Vorerfahrungen entspannt daran teilnehmen können. Den Vorkurs Mathe würde ich jedem empfehlen und wer noch keine Ahnung von Programmieren hat sollte auch den Vorkurs Informatik besuchen. Wer schon Erfahrung hat kann auch Module vorziehen.

Anspruchsvoll

Informatik (B.Sc.)

Das Studium der Informatik war sehr viel anspruchsvoller als ich gedacht habe. Besonders habe ich den Mathematikteil unterschätzt, der vom Niveau dem Anteil in einem Mathematikstudium gleicht und sehr schnell sehr abstrackt wird. Auf der anderen Seite lernt man im ersten Semester viel über Programmierung, wobei man wirklich von null anfängt und alles sorgfältig erklärt bekommt.

Vernetztheit

Informatik (B.Sc.)

An meiner Uni ist die technische Ausstattung nicht quantitativ aber qualitativ sehr gut. Man hat als Student dort viele Möglichkeiten seine notwendigen Arbeitsmaterialien zusammenzutragen und sein Studium gut durchzuorganisieren. Es hat mir an der Tu Dortmund sehr gut gefallen und kann sie jungen entschlossenen Leuten nur weiterempfehlen!

Kein Studium, sondern mehr eine Bibliothek

Informatik (B.Sc.)

Was mich bisher am meisten stört ist, dass das klassische studieren nicht stattfindet, sondern man hat eine Bibliothek an Videos die man sich jeder Zeit anschauen kann. Nicht konkret angepasst sondern jedes Semester die gleichen Videos.
Man kann während den Videos keine Fragen stellen oder ähnliches. Man muss bis zur Fragestunde welche ein Mal die Woche stattfindet warten.
Natürlich gibt es auch gelungene Sachen, beispielsweise ist das bearbeiten und abgeben...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 108 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.