Organisiert und entgegenkommend

Informatik (B.Sc.)

Perfekte Organisation, es wird sich bemüht den Studierenden entgegenzukommen und viele Hilfsangebote gemacht. Inhalte sind denke ich ausbaufähig, sowie die Art der Lehre in den Vorlesungen bei manchen Dozenten. Wie aktuell und Sinnvoll die Inhalte sind, kann ich derzeit nicht genau bewerten. Eine etwas freiere Wahl der Fächer im Bachelor wäre schön, ebenso mehr Praxis, vor allem das Beibringen der praktischen Inhalte.

Sehr gute und lernreiche Erfahrung

Informatik (B.Sc.)

Im Studium dürfe ich viel Erfahrung sammeln, sowohl inhaltlich - verschiedene Module und Praktika also auch sozial - also zusammenarbeiten etc.
Zusätzlich hat man auch die Möglichkeit zu arbeiten und somit auch die Theorie in die Praxis einzusetzen durch Nebenjobs.

Einblick in viele verschiedene Bereiche

Informatik (B.Sc.)

In diesem Studium bekommt man sehr viele Einblicke in viele verschiedene Bereiche und kann sich dann später noch mehr spezialisieren. So hat man eine gute Grundausbildung und weiß, was in welchem Bereich gefordert ist. Es gibt auch viele spannende Wahlmöglichkeiten.

Chaos im online Unterricht

Informatik (B.Sc.)

Meiner Erfahrung nach ist die online Lehre ziemlich chaotisch und es gibt keine wirkliche Platform auf der man alle information auf einmal bekommt. Die Präsenz Veranstaltung sind jedoch gut organisiert und man wird was bei denen gut informiert. Hoffentlich geht es bald vollständig und Präsenz weiter.

In dieses Ranking fließen 108 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.