War für mich die richtige Wahl

Informatik (B.Sc.)

Habe bereits in der Schule Informatik Unterricht gehabt und wusste deshalb schon, dass ich Interesse dafür habe. Die Schulkenntnisse haben auch in den ersten Semestern geholfen, aber insgesamt wurden möglichst viele Wissensstände berücksichtigt und versucht die Studierenden Grundwissensmäßig mitzunehmen. Ob man Spaß daran hat wird man relativ schnell merken. Vom Anspruch liegt das Studium recht im Mittelmaß. Wenn man etwas Affinität für Mathe mitbringt sind die ersten Semester umso leichter zu bestehen. Dafür wird auch viel Hilfe durch zusätzliche Hilfskurse von der Uni geboten, die empfehlenswert sind. Programmierkenntnisse sind definitiv zu empfehlen, können aber auch in einem Vorkurs erworben werden. Wie gut dieser ist kann ich nicht beurteilen, da nicht teilgenommen. Ansonsten hat das Studium eine gute Struktur mit interessanten Wahlfächern am Ende. Auch bietet die Uni einige Sprachkurse die im Rahmen des Studiengangs mitgenommen werden können. Das Studium ist auch für Englischsprachige geeignet.
  • Uni ist vergleichsweise gut Digitalisiert.

Martin hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
    Auch 55% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 71% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 77% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.

Eya , 25.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Tim , 15.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Nico , 14.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Alexander , 13.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Carina , 10.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Shkelqim , 06.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Chippada , 05.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Omar , 04.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Adham , 03.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Luca , 14.02.2024 - Informatik (B.Sc.)

Über Martin

• Abschluss: Ja
  • Studienbeginn: 2015
  • Standort: Campus Stadtmitte (S)
  • Geschrieben am: 23.03.2022
  • Veröffentlicht am: 04.04.2022