Anspruchsvoll und doch Spaßiger Studiengang

Informatik (B.Sc.)

Mein Studium an der Technischen Universität Berlin ist echt anspruchsvoll. Vor allem der Informatik Studiengang fordert von den Studierenden Durchhaltevermögen und hilft den Studenten „Logisches“ und „Abstraktes“ Denken zu entwickeln. Ich habe jeden Tag etwas zu machen und dieses tue ich mit enthusiasmus und Motivation. Wenn ich Dinge nicht verstehe, machen sie mir sogar mehr Spaß und es bringt mich dazu meine Grenzen zu überschreiten. Aufgrund von Covid19 haben die Informatik Studenten keine Präsenzveranstaltungen oder Vorlesungen was schade ist, aber die Sozialen Komponenten der Hochschule wären bestimmt toll und interaktiv geworden. Nichtsdestotrotz kann man sich digital austauschen und sich in Online-Video-Konferenzen kennenlernen und zusammen Aufgaben bearbeiten, was natürlich mega viel spaß macht. Wenn man nicht weiterkommt und Fragen hat, kann man sich einfach bei den Mitschülern wenden oder dem Tutorium. Die Tutoren/innen sind sehr nett und nehmen sich Zeit für die Studenten damit sie Ihre Probleme lösen können. Die Professoren/Professorinnen kann man auch per email erreichen oder sogar sie in der Hochschule besuchen und im Not sogar Zettel abgeben. Die Lernmaterialien und Inhalte die regelmäßig hochgeladen werden sind äußerst Lehrend, und man kann die Tutoren/Professoren sehr gut verstehen, unter den hochgeladenen Materialien kann man unten bei den Kommentaren sogar Fragen stellen oder sie um Gefallen bitten, was sie beim nächsten Mal besser machen könnten. Wir haben auch Abgabefristen von Hausaufgaben und das hochladen der Dokumente sind recht simpel. Es kommt ab und zu vor das Tutoren ihre Tutorium absagen, aber dieses holen sie auch nach.

Abschließend lässt sich sagen, dass die TU Berlin ein gut organisierte Hochschule ist, die hohen Anspruch auf Qualität und Zeitmanagement legt.

Bilder des Rezensenten

Nhat , 04.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Marie , 29.02.2024 - Informatik (B.Sc.)
Henrik , 28.02.2024 - Informatik (B.Sc.)
Theodor , 12.02.2024 - Informatik (B.Sc.)
2.1
Selim , 05.02.2024 - Informatik (B.Sc.)
John , 22.01.2024 - Informatik (B.Sc.)
2.3
Albert , 22.01.2024 - Informatik (B.Sc.)
Armin , 21.01.2024 - Informatik (B.Sc.)
Klim , 03.01.2024 - Informatik (B.Sc.)
Lucca , 02.01.2024 - Informatik (B.Sc.)

Über Sodbileg

• Studienbeginn: 2020