Meine persönlichen Erfahrungen

Informationssicherheit (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Mein Studium der Informationssicherheit hat mir gezeigt, wie spannend und vielseitig IT-Sicherheit eigentlich ist. Am Anfang war vieles neu und manchmal auch echt herausfordernd, aber genau das hat mich motiviert, tiefer einzusteigen. Besonders Themen wie Kryptographie, Netzwerksicherheit oder praktische Übungen mit realen Angriffsszenarien haben mir geholfen zu verstehen, wie wichtig Sicherheit in der heutigen digitalen Welt ist.

Mit der Zeit habe ich gemerkt, dass mir das analytische Arbeiten und das Lösen von komplexen Problemen richtig Spaß macht.

Insgesamt hat mich das Studium nicht nur fachlich weitergebracht, sondern mir auch gezeigt, dass Informationssicherheit wirklich das richtige Feld für mich ist.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Azra , 06.04.2026 - Informationssicherheit (B.Sc.)
4.7
Natascha , 29.03.2025 - Informationssicherheit (B.Sc.)
4.3
Ibrahim , 06.10.2024 - Informationssicherheit (B.Sc.)
4.0
Tim , 19.02.2024 - Informationssicherheit (B.Sc.)
3.6
Anonym , 29.10.2023 - Informationssicherheit (B.Sc.)
3.9
Niclas , 11.10.2023 - Informationssicherheit (B.Sc.)

Über Öykü

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2025
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Würzburg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 30.11.2025
  • Veröffentlicht am: 01.12.2025