Spannend, aber anspruchsvoll
Das Informatikstudium ist sehr interessant, aber auch anspruchsvoll. Besonders am Anfang können Fächer wie Mathematik, Technische Informatik oder Programmieren herausfordernd sein, vor allem wenn man noch keine Vorkenntnisse hat. Man muss regelmäßig lernen und viel selbstständig üben. Gleichzeitig lernt man viele spannende Dinge über Programmierung, Datenbanken und technische Zusammenhänge. Die Professoren und Projekte können sehr hilfreich sein, wenn man motiviert bleibt. Insgesamt ist das Studium empfehlenswert für Menschen, die logisch denken, Probleme lösen und Interesse an Technik haben.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium
hier!
Wie gut ist deine Hochschule digital aufgestellt?
Die Hochschule ist digital grundsätzlich gut aufgestellt. Wichtige Dokumente, Vorlesungsunterlagen und Informationen werden meistens online zur Verfügung gestellt, was den Studienalltag erleichtert. Die Anmeldung zu Kursen und Prüfungen funktioniert online und ist praktisch. Viele Professoren und Dozenten sind per E-Mail gut erreichbar, wobei dies je nach Lehrveranstaltung unterschiedlich sein kann. Insgesamt erleichtern digitale Plattformen die Organisation des Studiums deutlich.
Edzhenaz hat 2 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet
Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
-
Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.Auch 75% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
-
Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.Auch 75% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.