COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Informatik" an der staatlichen "THM - Technische Hochschule Mittelhessen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Gießen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 557 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Gießen

Letzte Bewertungen

3.7
Jessica , 13.07.2018 - Informatik
3.7
Kevin , 05.12.2017 - Informatik

Allgemeines zum Studiengang

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

Alternative Studiengänge

Informatik / Computer Science
Master of Science
TH Köln
Informatik
Bachelor of Science
Uni Osnabrück
Infoprofil
Informatik
Bachelor of Science
Hochschule Trier
IT-Produktmanagement
Bachelor of Science
HFU - Hochschule Furtwangen
Infoprofil
Informatik
Bachelor of Science
Hochschule Schmalkalden
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr umfangreich

Informatik

3.7

In diesem Informatikbereich ist nicht nur Köpfchen sondern auch die gestalterische Leistung gefragt. Selbst Mathematik und Physik sind neben der Programmierung in verschiedenen Sprachen ein Teil der Informatik. Projekte werden hauptsächlich in kleinen Gruppen durchgeführt, wodurch man auch Teamfähigkeit lernt.

Fließt mit Social Media Systems mit ein

Informatik

3.7

Von Hexadezimal bis zu jedem Syntaxerror alles drin, ein sehr komplexes Gebiet bei dem man oft 2 mal nachfragen muss. Durch eine Begeisterung und Hingabe für Technik und die Funktionen dahinter ideal. Manchmal zu viel Information auf einmal so das es zu Motivationseinbrüchen führen kann.

Das Leben als Studentin unter Männern

Informatik

Bericht archiviert

In meinem Studiengang ist die Frauenrate gegen null und dann muss man sich durchsetzen, was nicht immer einfach ist.
Aber an der THM kann man super studieren man muss halt als Frau damit klar kommen, das man öfters mal doof angeschaut wird und sich durchsetzen muss. Aber bei den super dozenten ist man gut aufgehoben.

Ausbildung zum Software-Ingenieur

Informatik

Bericht archiviert

Die THM ist prinzipiell ein recht guter Ort um die Studierenden im jeweiligen Gebiet auf die Arbeit in der Industrie vorzubereiten. Im Master werden dann vereinzelt spezielle Themen aus dem Fachgebiet angeschnitten. Man ist außerdem gezwungen sich im Bereich Wirtschaft fortzubilden, und auch die sozialen Fähigkeiten wollen ausgebaut werden. Das von Beginn an recht kleine Angebot an Veranstaltungen wird durch den Mangel an Dozenten nochmal verschmälert. Viele der Vorlesungen sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019