Starke Praxiserfahrungen
Man macht in den ersten 4 Semestern jeweils 2-3 Praktika, meistens in Programmierfächern, aber auch Rechnernetzen etc., die bestanden werden müssen, um für Prüfungen zugelassen zu werden. Das macht das Studium zwar nicht einfacher, aber einem werden viel mehr Möglichkeiten aufgezeigt, die man später in einem Praxissemester auch sehr gut anwenden kann. Auch Seminararbeiten und Projekte haben oft einen Praxisanteil, wobei immer mehr der Weg zum Ziel statt ein riesiger Praxiserfolg im Vordergrund steht.
Insgesamt m. M. n. ein guter Mix aus komplexen theoretischen Inhalten und modernen Anwendungen, die einen auch zum aktuellen Zeitpunkt in der Branche sehr gut darstehen lassen.
Insgesamt m. M. n. ein guter Mix aus komplexen theoretischen Inhalten und modernen Anwendungen, die einen auch zum aktuellen Zeitpunkt in der Branche sehr gut darstehen lassen.
Wie gut ist deine Hochschule digital aufgestellt?
Alles läuft über Moodle, Skripte werden da von jedem Dozenten hochgeladen. Für Mathe-Module gibt es entweder Übungen oder Tutorien, die teilweise auch vom Dozenten begleitet werden - diese Inhalte sind eher selten digital verfügbar. Aber jede Kommunikation, auch von Stundenplanänderungen lassen sich über App oder Mail, jederzeit digital Abfragen. Beamer sind in jedem Raum vorhanden, Internet auf dem gesamten Campus, Whiteboards und dergleichen werden fast dauerhaft genutzt.
Marco hat 17 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet
Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
-
Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.Auch 64% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
-
Um Bus und Bahn zu erreichen, muss ich weit laufen.Auch 42% meiner Kommilitonen müssen weit laufen, um Bus und Bahn zu erreichen.
-
Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.50% meiner Kommilitonen bewerten die Sauberkeit der Toiletten als ok.
-
Ich freue mich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.Auch 62% meiner Kommilitonen freuen sich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
-
Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.43% meiner Kommilitonen fahren meist mit dem Fahrrad zur Hochschule.
-
Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.Auch 83% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
-
Der Anspruch an die Studierenden ist für mich genau richtig.Auch 89% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studierenden ist genau richtig.
-
Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.Auch 89% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
-
In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.44% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass es keine Anwesenheitspflicht gibt.
-
Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.Auch 44% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als mittelmäßig.
-
Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.Auch 75% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
-
Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.Auch 67% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
-
Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.Auch 100% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
-
Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.Auch 78% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
-
In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.Auch 86% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
-
Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.Auch 80% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.
-
Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.Auch 55% meiner Kommilitonen fangen mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.