Studiengangdetails

Das Studium "Künstliche Intelligenz" an der staatlichen "THD - Technische Hochschule Deggendorf" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Deggendorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 19 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 690 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Deggendorf
Hinweise
Dieser Studiengang wird auch in englischer Unterrichtssprache angeboten.

Letzte Bewertungen

Daniel , 08.04.2024 - Künstliche Intelligenz (B.Sc.)
Xhuliano , 24.03.2024 - Künstliche Intelligenz (B.Sc.)
Tobias , 10.03.2024 - Künstliche Intelligenz (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

Alternative Studiengänge

Uni Siegen
Informatik Lehramt
Bachelor of Arts
TU Dortmund
Uni Bielefeld
Infoprofil
IT-Projektmanagement und Prozessmanagement (berufsbegleitend)
Master of Science
Technische Hochschule Augsburg
Infoprofil
Master of Science
Hochschule Bochum

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Gutes Programm, mäßige Dozenten

Künstliche Intelligenz (B.Sc.)

Der Studiengang ist Interessant und gut aufgebaut. Allerdings legen die Dozenten wenig Wert darin, ob die Studenten den Inhalt wirklich verstehen. Ob die Studenten dem Inhalt des Studiums folgen können oder Vorbereitet sind auf die Klausuren. Es gibt sehr wenige gute Kernveranstaltungen, da viele Profs mit der Einstellung lehren, das die Studenten sich den Inhalt Größtenteils selbst Zuhause beibringen sollen. Durchfallquoten von 50+% sind keine seltenheit.

Erweitertes Wissen

Künstliche Intelligenz (B.Sc.)

Seit ich angefangen habe, künstliche Intelligenz zu studieren, hat sich mein Wissen über dieses Gebiet erweitert. Jetzt kann ich in Java und ein bisschen in Python programmieren. Ich habe das Konzept der künstlichen Intelligenz und ihre Funktionsweise verstanden. Ich versuche, in diesem Bereich besser zu werden, da ich denke, dass es einer der in Zukunft am meisten benötigten Bereiche ist. Dies kann zur Verbesserung der Menschheit beitragen und eine einfachere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Entspricht meinen Erwartungen

Künstliche Intelligenz (B.Sc.)

Man bekommt sehr breites Wissen vermittelt und vor allem in den ersten Semestern auch Inhalte über BWL oder Projektarbeiten mit. In den höheren Semestern geht es dann detailliert in viele der verschiedenen K. I. Teilbereich hinein. Es ist anspruchsvoll, aber wenn man bereit ist genug Zeit reinzustecken, dann ist es machbar.

Künstliche Intelligenz an der THD

Künstliche Intelligenz (B.Sc.)

Man lernt halt erst die Informatik Basics, wie Programmiern (Java), Web Technologien, Datenbank und weitere Grundlagen. Mathe nicht zu vergessen. Ab dem dritten Semester fängts dann langsam an mit einer Einführung in die künstliche Intelligenz mit den entsprechenden Algorithmen und Lernverfahren.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.