Anspruchsvoll

IT-Management (Informatik) (B.Sc.)

Der Studiengang macht Spaß wenn man sich die nötige Mühe gibt um nicht hinterher zu hängen aber ist ein sehr vielseitiger Studiengang.
Die Module sind anspruchsvoll und es beansprucht viel Zeit , Geduld und Energie.
Aber an sich ist es ein spaßiger Studiengang.

IT ist auch was für Mädchen

IT-Management (Informatik) (B.Sc.)

Als ich mich beworben hatte wurde ich eigentlich relativ schnell angenommen, was mir wieder bewiesen hat das es sein könnte das dieser Studiengang eher von Männer dominiert wird. Was ich dann auch am Studienbeginn selbst miterlebt habe. Trotzdem ist es immer wieder schön zu zeigen das auch Frauen was drauf haben im IT Bereich!

Nicht Empfehlenswert!!!

IT-Management (Informatik) (B.Sc.)

Jeder der gerne dort studieren möchte, kann sich darauf einstellen viele Prüfungen und Teste zu schreiben. Die Fachhochschule präsentiert sich als eine Praktische Fachhochschule, jedoch mit meiner Meinung nach, ganz falschen Ansätzen! Der praktische Teil soll sein, dass man 3-5 Vorteste hat, die man alle zu 100% bestehen muss, um bei einer Prüfung teilnehmen zu dürfen!

Die Prüfungen in Programmierung werden teilweise immer noch schriftlich abgehalten (bspw. programmier Module),...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Ausfälle

2.4

In letzter Zeit ergaben sich viele Ausfälle, besonders in den Online Kursen. Dazu kommen die immer teurer werdenden Studiengebühren. Man bezahlt doch nicht so viel Geld damit die Kurse Ausfallen und
man am Ende sich das komplett selber beibringen muss.

4.8