Das Studium "IT-Management (Informatik)" an der staatlichen "TH Köln" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Gummersbach. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 1330 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Vollzeit inkl. Praxissemester

Bachelor of Science Abschluss wird vergeben durch : TH Köln
Gummersbach

Anonym , 18.07.2022 - IT-Management (Informatik) (B.Sc.)
2.4
Denn , 28.03.2022 - IT-Management (Informatik) (B.Sc.)
Tobias , 05.03.2022 - IT-Management (Informatik) (B.Sc.)

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

Angewandte Informatik
Fachhochschule Erfurt
Hochschule Offenburg
FOM Hochschule
TU Ilmenau
FH Vorarlberg

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Nicht Empfehlenswert!!!

IT-Management (Informatik) (B.Sc.)

Jeder der gerne dort studieren möchte, kann sich darauf einstellen viele Prüfungen und Teste zu schreiben. Die Fachhochschule präsentiert sich als eine Praktische Fachhochschule, jedoch mit meiner Meinung nach, ganz falschen Ansätzen! Der praktische Teil soll sein, dass man 3-5 Vorteste hat, die man alle zu 100% bestehen muss, um bei einer Prüfung teilnehmen zu dürfen!

Die Prüfungen in Programmierung werden teilweise immer noch schriftlich abgehalten (bspw. programmier Module),...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Ausfälle

2.4

In letzter Zeit ergaben sich viele Ausfälle, besonders in den Online Kursen. Dazu kommen die immer teurer werdenden Studiengebühren. Man bezahlt doch nicht so viel Geld damit die Kurse Ausfallen und
man am Ende sich das komplett selber beibringen muss.

Der beste Studiengang für ITM

IT-Management (Informatik) (B.Sc.)

Da mich IT und Projektmanagement sehr interessiert hab ich mich für diesen Studiengang entschieden und bin sehr zufrieden. Die Module sind sehr ausgeglichen und man kann sich gut auf einzelne Themen fokussieren. Die Professoren und Dozenten sind sehr zuvorkommend und sind immer für einen da falls man Probleme hat.

Wenn man den Blick beibehält, kann man es schaffen

IT-Management (Informatik) (B.Sc.)

Ich komme in mein zweites Semester in IT-Management und ich muss sagen, ich hätte mich mehr trauen sollen.
Ich habe meine Kommilitonen-Freunde gefunden und die sind alle super nett.
Es gibt Dozenten die machen Ihre Arbeit super und diese haben versucht per Zoom mit uns zu interagieren und auch versucht eine richtige Vorlesung draus zu machen. Es gibt aber auch einige die haben nur Videos rausgehauen die wir uns dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022