Diese Bewertung wurde einer automatisierten Prüfung unterzogen. Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
Geprüfte Bewertung

Wenn man den Blick beibehält, kann man es schaffen

IT-Management (Informatik) (B.Sc.)

Diese Bewertung wurde einer automatisierten Prüfung unterzogen. Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Ich komme in mein zweites Semester in IT-Management und ich muss sagen, ich hätte mich mehr trauen sollen.
Ich habe meine Kommilitonen-Freunde gefunden und die sind alle super nett.
Es gibt Dozenten die machen Ihre Arbeit super und diese haben versucht per Zoom mit uns zu interagieren und auch versucht eine richtige Vorlesung draus zu machen. Es gibt aber auch einige die haben nur Videos rausgehauen die wir uns dann angucken sollten.
Vom Stoff her, geht es eigentlich. Wenn man sich da rein findet, klappt es auch.
Bei Mathe habe ich einige Probleme und auch Respekt vor. Auch wenn der Prof. sagt, dass wir das bereits alles gemacht haben in unserem Abitur, sehen sich viele Fachabiturienten verschwitzt gegenseitig an(im Sinne von, das haben wir definitiv ganz und garnicht im Abitur gehabt). Ich bin eine von denen.
Es gab beim Fach Einführung für IT-Management Szenarien die wir durchspielen sollten. (Problemstellungen die wir lösen sollten)
Ich finde das ist gut, da es auch sehr realitätsnah angeknüpft ist, je nachdem in welche Richtung des IT Management gehen möchte.

Zu bemängeln hätte ich, dass man unter der Woche nicht wirklich Zeit hat für einen vernünftigen Nebenjob, da es wirklich ein ziemliches Vollzeit-Studum ist.
Du bist teilweise von 8:30 bis 17 Uhr in den Vorlesungen wenn du wirklich alles machen schaffen willst, was im Semester „empfohlen“ wird. Mein guter Rat an alle die sich überlegen, es an der TH zu studieren: Mach langsam, leb dich erstmal ins Studium ein. Nimm die nur so viele Fächer raus wie du kannst und stress dich nicht, wenn du ein paar mehr Semester machen musst. Das ist völlig normal und okay. Solange du deine Ziele, die du dir selbst gesetzt hast auch schaffst.

K. hat 18 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich glaube, der gesamte Campus ist barrierefrei.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Für mich ist die Regelstudienzeit nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
  • Hat Dir StudyCheck bei der Studienwahl geholfen?
    StudyCheck hat mir bei der Studienwahl geholfen!
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
Anonym , 18.07.2022 - IT-Management (Informatik) (B.Sc.)
2.4
Denn , 28.03.2022 - IT-Management (Informatik) (B.Sc.)
4.9
Tobias , 05.03.2022 - IT-Management (Informatik) (B.Sc.)
3.4
Denis , 04.01.2022 - IT-Management (Informatik) (B.Sc.)
4.1
Mascha , 29.10.2021 - IT-Management (Informatik) (B.Sc.)
3.1
N. , 12.10.2021 - IT-Management (Informatik) (B.Sc.)

Über K.

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeit inkl. Praxissemester
  • Standort: Standort Gummersbach
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 12.02.2022
  • Veröffentlicht am: 22.02.2022