Das digitale Studium macht keinen Spaß !

IT-Management (Informatik) (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.1
Ich interessierte mich sehr für diesen Studiengang, leider lief mein Studium dahingehend nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Ich war Aufgrund von Corona von Anfang an im Online-Studium auf der TH Köln Gummersbach. Ich hatte mich eigentlich sehr über das Studium und meinen Alltag gefreut, aber das hatte nicht so funktioniert. Ich hatte lange langeweile Vorlesungen Zuhause vor dem Laptop und nach 20 min war die Konzentration da auch schon wieder weg. Ich habe keiner meiner Kommilitonen kennenlernen können, da es auch kein persönliches Treffen gegeben hatte. Ich fühlte mich sehr allein gelassen und fand die Dozenten in der Hinsicht nicht so hilfreich. Auf Fragen wie "was bedeutet das?" oder "könnten Sie das nochmal erläutern?", wurde mit "Alles steht im Skript!" beantwortet. Der Campus ist meiner Meinung nach wirklich sehr schön. Nur hat mir die ganze Situation den Spaß an dem Studiengang verdorben. Mittlerweile habe ich eine Ausbildung als Kauffrau für IT System Management angefangen und bin durchaus zufrieden damit. Ich kann die TH Köln Campus Gummersbach trotzdem weiterempfehlen, natürlich für die Studenten, die wirklich sehr selbstständig lernen können. Ansonsten bin ich mir sicher, dass das Studium Präsenz einfach auch viel mehr Spaß machen würde. Mein Studium hatte nämlich in der Corona Pandemie angefangen und ist auch in der Zeit zuende gegangen. Ich habe dennoch viele Erfahrungen machen können und auch was dazulernen dürfen.

N. hat 14 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich finde es schade, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Ich habe angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Ich fühle mich während des Studiums alleingelassen.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Für mich ist der Studienverlauf ein komplettes Chaos.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Ich bin mit der schlechten Erreichbarkeit der Studiengangsleitung unzufrieden.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Für mich ist das Kursangebot zu klein.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich finanziere meinen Lebensunterhalt hauptsächlich durch Bafög.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich nicht in den Urlaub.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich meist nur schlecht erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Marian , 25.01.2024 - IT-Management (Informatik) (B.Sc.)
4.4
Anton , 25.01.2024 - IT-Management (Informatik) (B.Sc.)
4.3
Maurice , 25.01.2024 - IT-Management (Informatik) (B.Sc.)
3.6
D. , 09.01.2024 - IT-Management (Informatik) (B.Sc.)
4.6
Arya , 25.07.2023 - IT-Management (Informatik) (B.Sc.)
3.9
Johanna , 16.07.2023 - IT-Management (Informatik) (B.Sc.)
3.1
Anonym , 18.07.2022 - IT-Management (Informatik) (B.Sc.)
2.4
Denn , 28.03.2022 - IT-Management (Informatik) (B.Sc.)
4.9
Tobias , 05.03.2022 - IT-Management (Informatik) (B.Sc.)
3.3
K. , 12.02.2022 - IT-Management (Informatik) (B.Sc.)

Über N.

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich habe abgebrochen
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeit inkl. Praxissemester
  • Standort: Standort Gummersbach
  • Schulabschluss: Fachgebundene Hochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 12.10.2021
  • Veröffentlicht am: 14.10.2021