Studiengangdetails

Das Studium "IT-Management (Informatik)" an der staatlichen "TH Köln" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Gummersbach. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 13 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 1697 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Vollzeit inkl. Praxissemester

Bewertung
92% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
92%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science Abschluss wird vergeben durch : TH Köln
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Gummersbach

Letzte Bewertungen

4.1
Marian , 25.01.2024 - IT-Management (Informatik) (B.Sc.)
4.4
Anton , 25.01.2024 - IT-Management (Informatik) (B.Sc.)
4.3
Maurice , 25.01.2024 - IT-Management (Informatik) (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

Alternative Studiengänge

IT-Produktmanagement
Bachelor of Science
HFU - Hochschule Furtwangen
Infoprofil
Informatik
Master of Science
TU Ilmenau
Praktische Informatik
Master of Science
htw saar - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes
Infoprofil
Informatik Lehramt
Bachelor of Science
Uni Bayreuth
Informatik
Bachelor of Science
Hochschule Harz
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Praxisorientierter Studiengang

IT-Management (Informatik) (B.Sc.)

4.1

Ich studiere aktuell IT-Management im ersten Semester.
Die Stoffmenge ist für mich persönlich genau richtig, ich bin weder überfordert noch unterfordert. Mein Manko ist jedoch, dass der Stoff den wir in Algorithmik und Programmierung machen, wenig mit der Programmierung in der echten Welt zu tun hat: Es wird C in Vim auf einer terminal-basierten Ubuntu Distribution geschrieben, was meiner Meinung nach ein ganz falscher Ansatz für das programmieren lernen ist.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Positiv, doch etwas unübersichtlich am Anfang

IT-Management (Informatik) (B.Sc.)

4.4

Ich habe mich mehr oder minder einfach zur Orientierung eingeschrieben, habe mich aber recht schnell eingefunden.
Die Wissensübermittlung ist direkt und effizient.
Es werden werden verschiede Wege zum Lernen angeboten, was ich sehr schätze.
Leider ist im ersten Semester der Modulplan vorgeschrieben, dass ist einerseits
sehr Vorteilhaft im Sinne des Einstieg denn es gibt Struktur. Andererseits ist es Üblich seine Module zu wählen. Ich persönlich find das Konzept sehr hilfreich,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studiengang der die Erwartungen erfüllt

IT-Management (Informatik) (B.Sc.)

4.3

Ich studiere jetzt seit einem Semester und bisher war der Studiengang sehr informierend und weiterbildend.
Der Studiengang ist sehr fordernd aber die Inhalte werden so vermittelt, dass man auch als jemand mit wenig Erfahrung gut studieren kann.
Meiner Meinung nach hält er was er verspricht.

Interessantes Studienfach

IT-Management (Informatik) (B.Sc.)

3.6

Interessante und abwechslungsreiche Studieninhalte. Generell jedoch größtenteils nur Grundlagen und nur leichte Vertiefung.
Mehr Fokus auf BWL, dafür weniger auf Datenbanken. Wenige Professoren sind leider nicht fair und nehmen dabei keine acht auf Stunden.

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 6
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.8
  • Digitales Studieren
    3.1
  • Gesamtbewertung
    3.8

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023