Es macht Spaß

Informatik (B.Sc.)

Es ist unglaublich wie viel Spaß und Motivation ich an dem Studium finde. Und das schreibe ich hier, nicht in irgendeiner Bewerbung in der man sowieso alles schön redet.
Ich habe vorher etwas anderes an einer anderen Hochschule studiert und hatte dabei lange nicht so viel Spaß. Natürlich liegt das zum einen auch an den studieninhalten und dem anderen Studienfach, zum anderen aber auch größtenteils an der Hochschule.
Die TH Brandenburg ist fortschrittlich bei Online-Lehre. Webkonferenzen laufen flüssig, alle Dozenten kommen klar. Man wird als Mensch gesehen. Das die Dozenten alle Namen kennen, ist zwar übertrieben, vor allem zu Online-Zeiten. Sowas ist meiner Meinung nach aber auch nicht nötig, vor allem nicht in den ersten Semestern. Trotzdem unterstützen die Professoren uns Studenten da wo es möglich ist. Es wird nicht gegen den Studenten gearbeitet. Es werden ausreichend Tutorien ermöglicht und die Klausuren sind nicht unschaffbar (wenn man aktiv mitarbeitet und Interesse an den Themen hat).
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Yannick , 29.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Maximilian , 19.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Mustafa , 26.02.2024 - Informatik (B.Sc.)
Arne , 10.02.2024 - Informatik (B.Sc.)
Yousuf , 19.12.2023 - Informatik (B.Sc.)
Philine , 17.10.2023 - Informatik (B.Sc.)
Julz , 24.09.2023 - Informatik (B.Sc.)
Baraa , 03.08.2023 - Informatik (B.Sc.)
Jakob , 10.11.2022 - Informatik (B.Sc.)
Tim , 16.07.2022 - Informatik (B.Sc.)

Über Camillo

• Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Schwerpunkt: Cloud and Mobile Computing (CMC)
  • Standort: Technische Hochschule Brandenburg
  • Abischnitt: 1,6