Es macht Spaß!

Informatik (Bachelor)

Mir macht Informatik Spaß, obwohl ich es in der Oberstufe nicht belegt habe. Und dementsprechend nicht die Erfahrungen hatte, habe ich das 1. Jahr gut gemeistert. Die Dozenten sind alle zuvorkommend und nett.
Das Onlinestudium stört natürlich. Aber die LMU hat das gut organisiert.
Freue mich auf das neue Semester.

Ein Studium für Alle

Informatik (Bachelor)

Informatik an der LMU zu studieren ist wirklich ein Studiengang für alle. Das sage ich nicht, weil Informatik so ein einfaches Studium ist, sondern weil der Stoff, wirklich bei null beginnt, und das in allen Fächern. Die sehr theoretischen Ansätze in den mathematischen Fächern kann man sich mit ein bisschen Aufwand gut erarbeiten und machen mit weiteren Studienverlauf wirklich Spaß. Alles ist sehr logisch strukturiert und baut aufeinander auf. Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein interessanter Studiengang

Informatik (Bachelor)

Ich werde bald mein erstes Semester im Studiengang Informatik absolvieren und muss sagen, dass das Fach zwar interessant ist, aber aufgrund der eher mangelhaften Organisation sich viele Dinge selbst interessanter gestalten muss. Klar werden einige nun behaupten, dass man gewisses Interesse mitbringen muss für das ausgewählte Studienfach, aber ich bin der Meinung, dass auch die Lehrkräfte der Uni und sonstige Organisationen interessanter und zugänglicher gestaltet werden können. Die Corona Situation...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Dozenten

Informatik (Bachelor)

Ich bin begeistert, mit wie viel Feuer viele Professoren ihre Vorlesungen halten. Ich habe sehr viel gelernt im vergangenen Jahr, durch interessante Aufgabenstellungen hatte ich viel Spaß am lernen. Ich würde es jedem empfehlen, der gerne programmiert und Mathematik nicht hasst.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.