Ich bin Studentin

Informatik (Bachelor)

Ich bin jetzt in meine zweite Semester und finde Informatik super. Immer etwas neues zu lernen und zu probieren. Viele Nationalitäten und leichte Austausch von Informationen. Obwohl dieser Studiengang relativ abstrakt ist, versuchen manche Dozenten Themen so konkret wie möglich zu repräsentieren. Und das ist wirklich hilfreich.

Super Dozenten

+ Angenehmes Studium
+ möglich eine bestandene Klausur ein zweites Mal zur notenverbesserung zu schreiben
+ Dozenten verständnisvoll
+ Klausuren machbar
+ immer übungsmöglichkeiten
+ Gute Lage der Uni

- magere Auswahl an vertiefenden Modulen
- uni2work funktioniert bei Prüfungen nie

Top Studium, top Lehrende, aber die Organisation..

Informatik (Bachelor)

Ich würde mich jedes mal wieder für das Informatikstudium an der LMU entscheiden. Im Bachelor lernt man die Basics der vielen Informatikbereiche und die Dozent:innen sind größtenteils sehr gut. Störend ist einzig der bürokratische Apparat: Fachanerkennungen, Notenanrechnungen, Bafögnachweise etc. brauchen einfach extrem lange und die Studiengangskoordination ist monatelang nicht erreichbar. Ein unnötiger persönlicher Stressfaktor.
Fach, Uni, Gebäude etc. jedoch top!

Gut organisiertes Corona-Fernstudium

Informatik (Bachelor)

Ich studiere im 3. Semester und habe die Uni Corona bedingt noch kaum von innen gesehen. Trotzdem haben das Organisatorische und die Klausuren bisher gut geklappt.
Nette Professor*innen, coole Kommilitonen :)
Freue mich schon auf die Seminare, da die auf jeden Fall im Präsent stattfinden.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.