Studiengangdetails

Das Studium "Informatik plus Computerlinguistik" an der staatlichen "LMU - Uni München" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 15 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 3675 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Digitales Studieren und Studieninhalte bewertet.

Ein-Fach-Bachelor (180CP)

Bewertung
87% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
87%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
München

Letzte Bewertungen

3.3
Viktoria , 29.08.2023 - Informatik plus Computerlinguistik (B.Sc.)
2.9
Jaanis , 27.08.2023 - Informatik plus Computerlinguistik (B.Sc.)
4.6
Tim , 12.05.2023 - Informatik plus Computerlinguistik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

Alternative Studiengänge

Angewandte Informatik
Bachelor of Science
Fachhochschule Erfurt
Infoprofil
Informatik
Bachelor of Science
Hochschule Harz
Infoprofil
Informatik
Master of Science
Uni Hannover
Lehramt Sekundarstufe I (dual)
Master of Education
Pädagogische Hochschule Karlsruhe (PHKA)
Informatik
Master of Science
Hochschule Darmstadt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Schlechte Uni Kurse

Informatik plus Computerlinguistik (B.Sc.)

3.3

Mir wurde es klar gemacht, dass ich, um etwas Wissen zu erlangen, Online-Kurse von Indern kaufen musste, weil sie besser erklären können als unsere Dozenten.
Die Kurse sind schlecht strukturiert.
Ich begann mein Studium im Sommersemester, und auf der Website der Universität wurde es geschrieben, dass keine Vorkenntnisse erforderlich seien. Gleich im ersten Semester musste ich Haskell lernen (eine funktionale Programmiersprache), ohne jegliche vorherige Einführung in die allgemeinen Grundsätze der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Recht machbar, schlechte Organisation

Informatik plus Computerlinguistik (B.Sc.)

2.9

Die Organisation ist super chaotisch.
Der Studiengang an sich ist recht einfach, besonders im Vergleich zu den TU's. Es werden sogar die schlechtesten 30 ECTS rausgerechnet. Computerlinguistik ist ganz cool, jedoch im Zeitalter von ChatGPT recht nutzloses wissen.

Eine begeisterte Reise durch das Studium

Informatik plus Computerlinguistik (B.Sc.)

4.6

das Studium "Informatik plus Computerlinguistik" war eine herausragende Erfahrung, die mein Leben nachhaltig bereichert hat. Die Kombination dieser beiden Fachbereiche hat mir ein einzigartiges und vielseitiges Wissensspektrum eröffnet, das ich in meiner akademischen Laufbahn und darüber hinaus voller Begeisterung nutze.
Synergie zwischen Informatik und Computerlinguistik:
Das Studium ermöglichte mir, die Brücke zwischen Informatik und Sprachwissenschaft zu schlagen. Dadurch konnte ich sowohl die technischen Aspekte der Informatik als auch die linguistischen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chaotische Organisation

Informatik plus Computerlinguistik (B.Sc.)

3.0

Man muss ein Jahr warten auf eine Sprechstunde bei der Studiengangskoordination, man wartet Monate auf die Bestätigung von Bescheinigungen, viel zu wenig Personal in allen Bereichen. Leute bekommen keine Themen für Bachelorarbeiten, einfach weil keine Betreuer Zeit haben.

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 8
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    2.9
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    3.8

Weiterempfehlungsrate

  • 87% empfehlen den Studiengang weiter
  • 13% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023