Mehr Mathe als man erwartet...

Informatik plus Statistik (B.Sc.)

Ich wusste zu Begin meines Studiums bereits, dass ich viel Mathe haben werde. Vor allem im ersten Semester hat man das Gefühl man studiert nicht Informatik sondern Mathe. Zum Glück muss man diese Mathe Module einmal im ersten Semester machen und dann geht es eigentlich nur Bergauf.
Informatik bietet viele interessante Themen und auch wenn man sich in seiner Freizeit ein wenig damit auseinander gesetzt hat ist es auf jeden Fall machbar. Die Themen generell sind sehr spannend und ich persönlich lerne auf jeden Fall etwas was mich auch wirklich interessiert und mir auch Spaß macht.

Auch wenn man mal zu müde für die 8 Uhr Vorlesung ist gibt es meistens die Alternative über zoom. Von Freunden hab ich mitbekommen, dass das nicht in jedem Studienfach selbstverständlich ist. Das heißt ein Plus Punkt mehr
Alles in einem bin ich mehr als zufrieden mit meiner Studienwahl und empfehle den Studiengang auch weiter für Leute die sich eventuell mit dem Programmieren bereits ein wenig auseinandergesetzt haben. Bringt allerdings viel Ausdauer für die Mathemodule im ersten Semester mit...

Über Lina

• Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Ein-Fach-Bachelor (180CP)
  • Standort: Standort München
  • Geschrieben am: 16.12.2022