Schöne Gemeinschaft

Informatik (B.Sc.)

Die Dozenten sind wirklich sehr hilfsbereit, was uns Erstsemestern das Studium sehr erleichtert. Die Inhalte sind gut abgestimmt und man lernt immer was neues dazu. Der ein oder andere Dozent macht etwas zu viele Breakoutsessions in Zoom, aber dafür gleichen es dann die anderen Dozenten aus!

Umfangreich behandelte Themen

Informatik (B.Sc.)

Die einzelnen Module beinhalten umfangreich Informationen zu ihren Themen ohne dabei den Studenten zu überfordern.
Zudem werden die Themen im Vergleich zu einer Ausbildung besser erklärt und auch tiefer behandelt, sodass auch fachliche Diskussionen auf einem hohen Niveau stattfinden können.

Nur manche Dozenten gut

Informatik (B.Sc.)

Die Dozenten sind alle super nett, jedoch gibt es große Unterschiede zwischen ihnen was die Qualität der Vorlesungen betrifft.

Das ist aber an sich kein Problem, da die vorgegebenen Inhalte solide sind.

Im großen und Ganzen ist das Studium aber solide und machbar.

Organisatorische Katastrophe

2.1

Zumindest bei meinem Studiengang Informatik habe ich das Gefühl, dass gar nichts geklappt hat. Nur Online-Unterricht, Ausfall und zusätzlich ein verspäteter Anfang sollten bei einer Privatuni nicht zu erwarten sein. Dazu kommt, dass die unterschiedlichen Kurse teils schlecht aufeinander abgestimmt sind. So fallen z.B unnötige Wiederholungen auf, die zuviel von der eh schon sehr knapp bemessenen Zeit einnehmen.