Es gibt Höhen und Tiefen.

2.4

Die Organisation lässt zu wünschen übrig. Die Dozierenden sind zum Großteil gut, jedoch gibt es auch Ausnahmen. Trotzdem ist meine Erfahrung eher positiv, jeder ist hilfsbereit und unterstützt einen wenn man Fragen hat. Inhaltlich finde ich das Studium ziemlich gut. Es wird nichts maßlos unnötiges gelehrt, sondern hat stets einen guten Praxisbezug. Die Studiengebühren knallen rein, aber mit dem dualen Studienmodell machbar.

Campus Mainz

Informatik (B.Sc.)

Am Mainzer Campus finde ich die Organisation bisher nicht wirklich herausragend. Im ersten Semester Informatik haben zwei Vorlesungen erst mit Verspätung angefangen, weshalb jetzt teilweise 4-Stunden-Blöcke Vorlesung angesetzt werden, um die verlorene Zeit wieder wett zu machen, damit alle prüfungsrelevanten Inhalte abgearbeitet werden können. Teilweise wird nicht mal eine Pause gemacht und das ist echt anstrengend. Einem Dozierendem vier Stunden beim Monolog zuzuhören ist meiner Meinung nach zu viel. Wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Lehre, Organisation weniger

Informatik (B.Sc.)

Sehr gute Dozent*innen in Informatik und Mathe, die weniger technischen Fächer werden meiner persönlichen Meinung nach nicht gut gehalten. Die Organisation ist leider oftmals schlecht. Prüfungstermin wurde auf einmal um einen Monat vorgezogen, Professor war da aber sehr entgegenkommend.

Sehr Ausbaufähig

2.8

Die Vorlesungen sind sehr weit nach hinten verschoben. Die Dozenten teilweise falsch informiert. Wichtige Vorlesungen werden nur sehr kurz gehalten und es gibt kaum Vorlesungen vor der Prüfung, dafür hat man aber wissenschaftliches Arbeiten fast jede Woche.