Schlechter Start, Potenzial in kommenden Semestern

Informatik (B.Sc.)

Sehr verwirrend am Anfang. Die Tutorial Veranstaltungen haben zu 90% Sachen geklärt, die man normalerweise eh schon wusste. Ein Dozent fehlte in seiner ersten Vorlesung.
Aber: Lerninhalte sind Online verfügbar, alle wichtigen Personen sind per Email zu erreichen und antworten normalerweise innerhalb von 3 Tagen. Die Kurse sind in meinem Fall eher klein. Dadurch lernt man seine Kommilitonen besser kennen und der Unterricht konnte persönlicher gestaltet werden.
Insgesamt eine solide...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beim Zahntechnik

Informatik (B.Sc.)

Ich arbeite beim ein Zahntechnik Firma und finde das echt Kuhl.
Ich konnte viel damit lernen, nicht nur in Informatik sondern auch über Teamarbeit.
Die Vorlesungen sind auch mit viel Spaß und nette Dozenten,die immer hilfreich sind und unterstützt.
Es ist wunderschön.

Ausgewogene Zeitverteilung

Informatik (B.Sc.)

Die Dozenten sind sehr kompetent und auch sehr erfahren. Die Lehrveranstaltungen sind sehr informativ und nicht zu über- oder unter packt. Die Unterrichtseinheiten sind unterteilt in virtuell und Präsenz. Die IU benutzt zwei Zeitmodelle die Praxis und Theorie in gut durchdachten Zeitintervallen stattfinden.

Bisher ein relativ positiver Eindruck

Informatik (B.Sc.)

Die IU bietet zwischen ihrer Online Bibiliothek auch IU interne Skripte welche gut zum lernen sind und einfach zu verstehen. Was mir persönlich am Meisten gefällt ist die gerinhe Amzahl an Mitstudenten in den einzelnen Modulen. So hat man bessere möglichkeiten mit dem Dozenten und den Anderen Studenten frei Diskusionen zi führen oder sich auszutauschen. Bei seinem Dualen Praxispartner kann man das gelernte gegebenenfalls aich direkt anwenden. Zwar kann man...Erfahrungsbericht weiterlesen