1. home Home
  2. chevron_right Informatik
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Jonas fragt am 12.02.2023

Ist es in Ordnung bzw. machbar, wenn man einen Mathematik GK in der Schule hatte und dann Informatik in der Universität zu studieren? Oder wird das sehr schwierig?

User Avatar Jonas , Student der Uni Ulm:
Machbar ist alles, natürlich bereitet ein GK vielleicht ein bisschen weniger vor, aber zumindest hier in Ulm ist der in Mathematik behandelte Stoff ganz anders als in der Schule und fast jeder muss sich darauf einstellen und deswegen auch viel Neues lernen. Auch wenn es am Anfang überfordernd wirkt, ist es später deutlich machbarer.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
2
am 13.02.2023
Ja auf jeden Fall, bei mir selber in BW gibt es dieses Leistungskurs System nicht mal.
Also da brauchst du dir keine Gedanken wegen fehlender Vorkenntnisse machen.
Außerdem bieten die meisten Universitäten einen Mathematik Vorkurs an, welcher dich an die Uni Mathematik näher bringt. Und dieser ist auch für das soziale Gefüge immer sehr hilfreich um neue Leute kennen zu lernen.
...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
2
am 13.02.2023
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen