1. home Home
  2. chevron_right Informatik
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Lars fragt am 14.10.2020

Kann ich Informatik ohne Vorkenntnisse studieren?

Ja, klar kannst du. Nicht jeder hatte vorher Informatik in der Schule. Hilfreich sind Vorkenntnisse aber natürlich immer ;) Aber trotzdem ist Informatik auch ohne Vorkenntnisse studierbar.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
3
am 16.10.2020
Yes, du kannst Informatik ohne Vorkenntnisse studieren. Die Profs fangen tatsächlich bei Adam und Eva an. Es gibt auch einige Fächer, bei denen du Wissen aus anderen Fächern miteinbeziehen solltest, aber alles easy
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
3
am 16.10.2020
User Avatar Stefan , Student der RPTU:
Grundlegende Kenntnisse in Java sind hilfreich aber nicht zwingend notwendig. Der Studiengang ist in meinen Augen mit jedem Maschinenbau Bachelorabschluss studierbar.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
2
am 16.10.2020
Auf jeden fall. Man benötigt keinerlei Vorkenntnisse.
Studiengänge sind ja genau dafür da, um diese Thema zu lernen.
Natürlich werden Vorkenntnisse einem helfen, aber sind keinen falls wichtig zu besitzen.
Mir ist persönlich aufgefallen, dass viele Studierende Probleme beim erlernen von den Programmiersprachen bekommen. Also das erlernen von Programmieren fällt einigen am Anfa...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 16.10.2020
Ja auf jeden Fall. Habe ich auch man fängt wirklich bei 0 an. Außer Mathe da wird halt das Abiwissen vorausgesetzt, aber alle anderen Fächer werden wirklich von Anfang an beigebracht.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 16.10.2020
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen