1. home Home
  2. chevron_right Informatik
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Charlotte fragt am 07.06.2021

Stehen meine Berufschancen nach dem Informatik Studium besser, wenn ich Praktika absolviert habe?

User Avatar F. , Student der HU Berlin:
Definitiv ja. Besonders Praktika die mindestens 4 Monate lang sind, da man bei kürzeren nicht wirklich etwas schaffen kann, wegen der Einarbeitung usw. wird von der HR sehr gerne gesehen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 11.06.2021
Hi Charlotte. Ich denke, allgemein kann man das mit Ja beantworten. Aber so Fähigkeiten wie Management (spm) sind auch gefragt. Ich empfehle einfach keine Scheu vor der Programmierung zu haben oder nach der richtigen Stelle zu suchen wo man das vielleicht nicht so sehr braucht. Ich kenne Kollegen die nicht programmieren können aber trotzdem ne gute Stelle bekommen haben. Ich wünsche dir viel Glück
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 11.06.2021
Definitiv ja. Sowohl aus eigener Erfahrung als auch von Kommilitonen. Ich würde entsprechend empfehlen zusätzlich zu einem Pflichtpraktikum noch ein freiwilliges anzuhängen :)
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 08.06.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen