Leider sehr theoretisch

Informatik (B.Sc.) Lehramt

Die Veranstaltungen, die es gibt sind sehr gut. Leider gibt es wenig Auswahl und noch weniger Plätze. Die meisten Veranstaltungen sind sehr theoretisch ausgelegt und man wendet nur wenig selber an. Wenn man die Wahl hat, ist man an der Technischen Universität wahrscheinlich besser dran.

Auswendiglernen

Informatik (B.Sc.) Lehramt

Ich finde Informatik sehr interessant, jedoch hat meine Dozentin manchmal keinen Plan und macht dadurch die ganze Lehrveranstaltungen kompliziert und verwirrend. Außerdem ist das Studium halb englisch und halb deutsch. Ich würde das Studium schon weiterempfehlen, jedoch würde ich dann hoffen einen bzw. eine anderen Dozenten/Dozentin zu bekommen.

Schwierig an einer Universität

Informatik (B.Sc.) Lehramt

Der Inhalt ist sehr interessant, doch denke ich, dass ich es an einer Universität das Studienfach einfach zu schwer ist, da man nicht ständig auf einzelne Fragen eingehen kann und es auch nicht so sehr praxisbezogen ist. Beim nächsten Mal an einer Hochschule, hab davon nur gutes gehört :)

Leider habe ich keine sehr gute Dozentin

Informatik (B.Sc.) Lehramt

Auch hier muss ich sagen, dass es ein anspruchsvoller Studiengang ist. Jedoch kann man diese Veranstaltungen ohne irgendwelche Vorkenntnisse besuchen und auch erfolgreich abschließen. Meiner Meinung nach sollte man aber ein paar Grundkenntnisse mitbringen, da der Stoff sehr schnell behandelt wird.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.