Sehr zu empfehlenswerte Hochschule!

Praktische Informatik (M.Sc.)

Ich studiere seit 2015 an der HTW und bin super zufrieden.
Die Dozenten sind alle super freundlich und Hilfsbereit.
Da ich bereits parallel in Vollzeit arbeite kann ich auch sagen, dass die Studieninhalte auch auf das Arbeitsleben ausgerichtet sind. Einfach top!

Top Angebot mit Optimierungspotenzial

Praktische Informatik (M.Sc.)

Der Studiengang "Praktische Informatik" ist vor allem für Informatik-Interessenten und Informatik-Interessentinnen geeignet, die sich auf Softwarelösungen spezialisieren möchten.
Ein großes Plus ist die praxisnahe Arbeit und Lehre, die einen perfekt für das Arbeitsleben vorbereitet.
Einziges Manko, wie ich finde, sind zumindest im Master die Wahlfächer. Dort könnten mehr Fächer angeboten werden, die neuere Technologien beinhalten. Ein Beispiel dafür wäre das Fach Webentwicklung/Webanwendungen. Es stellt zwar die Weichen für neue Technologien...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Inhalte, Top Dozenten, Top Organisation

Praktische Informatik (M.Sc.)

Die fachliche Expertise als auch der soziale Umgang mit den Studierenden stechen besonders hervor. Studieninhalte orientieren sich an auch aktuellen Themen, sowohl forschungsrelevante als auch für das Berufsleben in der Freien Wirtschaft relevante Themen werden interessant und lehrreich aufbereitet. Begleitet wird das Ganze durch Praxisnahe Lehrmethoden (Projekte, Planspiele, Seminare).

Bisher nur gute

Praktische Informatik (M.Sc.)

Dozenten sind kompetent und sind hilfsbereit (die hilfe bringt auch was)

Die Lehrveranstaltungen sind angemessen schwer aber machbar, abgesehen von Einzelfällen interessant

Es wird moderne Teschnik benutzt jedoch müssten unsere Hörsäle und die alten Gebäude mal überholt werden.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.