Grüße aus dem ersten Semester

Praktische Informatik (B.Sc.)

Der Inhalt des Programms ist sehr nützlich. Die meisten unserer Lehrer sind gut mit uns. Allerdings ist unsere Bibliothek sehr klein und es gibt nicht genug Platz, manchmal frage ich mich, warum sie der Bibliothek so wenig Platz zur Verfügung stellen. Obwohl wir einige Schwierigkeiten bei der Online-Bildung haben, ist es nicht zu komplex, um sie zu lösen. Mir ist aufgefallen, dass es für einige Kurse nicht genügend Unterlagen gibt. Tatsächlich denke ich, dass wir uns besser verbessern können, wenn sie viele Dokumente und Beispiele liefern. Darüber hinaus denke ich, dass regelmäßig Seminare und ähnliche Programme mit Bezug zu unserem Fachgebiet abgehalten werden sollten. So können wir uns über die aktuellen Entwicklungen in der Branche informieren. In kaum einer anderen Klasse ist unser Unterricht üblich. Wenn nur ein paar unserer Lektionen mit anderen Klassen geteilt würden, könnten wir mehr Leute treffen und unseren sozialen Kreis erweitern. Aufgrund von Corona scheint dies derzeit jedoch unwahrscheinlich. Ich verstehe nicht, wie die Zeit wegen Vorlesungen und Projekten vergeht. Die Zeit reicht also nicht. Ich denke, diese Schwierigkeit kann ein wenig reduziert werden. Ansonsten ist alles in Ordnung. Ich hoffe, ich kann diese Schwierigkeiten schaffen und endlich meinen Abschluss machen! :)
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • gute Studieninhalte
  • geringes Kursangebot

Taifun , 04.03.2024 - Praktische Informatik (B.Sc.)
Sandra , 31.12.2023 - Praktische Informatik (B.Sc.)
Daniel , 07.12.2023 - Praktische Informatik (B.Sc.)
Finn , 06.12.2023 - Praktische Informatik (B.Sc.)
Mohamad , 06.12.2023 - Praktische Informatik (B.Sc.)
Jannis , 06.12.2023 - Praktische Informatik (B.Sc.)
Yazan , 19.10.2023 - Praktische Informatik (B.Sc.)
Esraa , 24.08.2023 - Praktische Informatik (B.Sc.)
Daniel , 24.07.2023 - Praktische Informatik (B.Sc.)
2.3
Blondy , 30.05.2023 - Praktische Informatik (B.Sc.)

Über Beyza

• Studienbeginn: 2021