Kurzbeschreibung

Das Studium "Informatik und Web-Engineering (deutsch-französisch)" an der staatlichen "htw saar - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Das Studium wird in Saarbrücken und Metz angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 964 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Letzte Bewertungen

3.3
Ahmed , 30.05.2023 - Informatik und Web-Engineering (deutsch-französisch) (B.Sc.)
5.0
Loic , 28.05.2022 - Informatik und Web-Engineering (deutsch-französisch) (B.Sc.)

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Unterrichtssprachen
Deutsch, Französisch
Abschluss
Bachelor of Science
Link zur Website
Inhalte

1. + 2. Semester:

Université de Lorraine - Metz

  • Grundlagen Informatik: Programmierung, Algorithmen, Mathematik / Statistik
  • Web-Technologien
  • Interkulturelle Kompetenz (Deutsch oder Französisch / Englisch / optional Chinesisch)

3. + 4. Semester:

htw saar - Saarbrücken

  • Java
  • Kernfächer Informatik: Betriebssysteme, Datenbanken, Rechnernetze
  • Web-Technologien
  • Wahlbereich
  • Interkulturelle Kompetenz (Deutsch oder Französisch / Englisch / optional Chinesisch)

5. Semester:

Université de Lorraine (Erasmus)

  • Web-Engineering
  • Interdisziplinäres Projekt
  • Java
  • Interkulturelle Kompetenz (Deutsch oder Französisch / Englisch / optional Chinesisch)

6. Semester:

Partnerland

  • Praxisphase und Bachelor-Abschlussarbeit
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Bewertungen
Weiterempfehlung
100%
Creditpoints
180
Studienbeginn
Wintersemester
Standorte
Metz, Saarbrücken
Hinweise
Doppelabschluss an der Université de Lorraine und der htw saar
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen
Informatik und Web-Engineering (deutsch-französisch) (B.Sc.) an der htw saar
Quelle: htw saar - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes

Videogalerie

Studienberatung
Studienberatung
htw saar - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes
+49 (0)681 58 67 - 115

Du hast Fragen zum Studiengang? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Bildergalerie

Allgemeines zum Studiengang

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

Social-Web

Bewertungen filtern

Es wird noch ne Reise

Informatik und Web-Engineering (deutsch-französisch) (B.Sc.)

3.3

Werde es schaffen und die Reise wird nochnlang das es mein 1. Semester war und ich noch viel lernen muss . Es ist noch nicht so digitalisiert wie sein sollte aber mal abwarten in den nächsten Jahren wird sich noch vieles verändern meine liebelings Spot ist die Bibliothek.

Eine sehr interessante Erfahrung

Informatik und Web-Engineering (deutsch-französisch) (B.Sc.)

5.0

Ich bin sehr glücklich, mein zweites Studienjahr an der HTW Saar zu absolvieren, die Vorlesungen werden sehr gut erklärt, die Professoren sind freundlich, alles wird getan, damit man sein Studium erfolgreich absolviert. Ich empfehle daher jedem, an der HTW Saar zu studieren.

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte

¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023