Studiengangdetails

Das Studium "Internationaler Studiengang Medieninformatik" an der staatlichen "HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 1477 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Literaturzugang und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
90% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
90%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

4.1
Frank , 20.03.2024 - Internationaler Studiengang Medieninformatik (M.Sc.)
3.4
Mohamad , 22.07.2023 - Internationaler Studiengang Medieninformatik (M.Sc.)
5.0
Alana , 15.04.2023 - Internationaler Studiengang Medieninformatik (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

Alternative Studiengänge

Informatik Lehramt
Master of Education
Uni Wuppertal
Informatik
Master of Science
Hochschule Trier
Infoprofil
Informatik
Bachelor of Science
Hochschule Aalen
Infoprofil
Informatik
Bachelor of Science
TU Clausthal
Infoprofil
Informatik Lehramt
Master of Education
Uni Heidelberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Vorkenntnisse

Internationaler Studiengang Medieninformatik (M.Sc.)

4.1

Vorkenntnisse sind von Vorteil, aber es ist auch ohne machbar. Dabei sollte man sich nicht einschüchtern lassen, von denjenigen die schon im It Bereich erfahrungen haben. Das einzige Manko besteht darin, das man nicht so flexibel ist, beim erstellen seines Lehrplans.

Programmieren

Internationaler Studiengang Medieninformatik (M.Sc.)

3.4

Ich habe mehrere Programmiersprachen gelernt und auch über Farben, Pixels und Bildbearbeitung. Ich habe auch meine Englisch verbessert. Durch Ausflüge habe ich auch paar Tech-Unternehemen besucht und erfahren, wie das Arbeitsleben läuft und was braucht man dafür.

Sehr viele spannende Sachen

Internationaler Studiengang Medieninformatik (M.Sc.)

5.0

Die Profs, als auch die Kommilitonen sind alles sehr nett und zuvorkommend. Es gibt viele spannende Themen. Natürlich gibt es auch viele Fächer, die wiederum nicht so leicht sind, doch das ist ja normal. Die HTW ist sehr übersichtlich und sauber und die Profs sind wirklich sehr verständnisvoll. Es macht wirklich Spaß hier zu lernen und der Studiengang ist wirklich sehr abwechslungsreich. Die Mensa hat auch eine sehr gute Auswahl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für jeden etwas dabei

Internationaler Studiengang Medieninformatik (M.Sc.)

4.1

Der Studiengang ist gut strukturiert und durch die drei Vertiefungen (Game Technologies, Web Technologies und Visual Computing) ist wirklich für jeden etwas dabei. Die Dozenten sind engagiert und haben Spaß an dem was sie tun. Durch zwei große Projekte im laufe des Studiums, kann man sehr gut praktische Erfahrungen sammeln.

  • 1
  • 6
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023