Fähige Dozenten und spannende Module

Informatik (B.Sc.)

Die 6 Semester Informatik Bachelor würde ich jedem an der HS SM empfehlen, der ernsthaft überlegt zu studieren.

Schmalkalden ist verdammt billig. Habe 170€ warm im Studentenwohnheim gezahlt. Zudem ist die HS klein und übersichtlich (alles in 5min per Fuß zu erreichen auf dem Kampus).

Nach dem Studium ist mir der Berufseinstieg sehr leicht gefallen. Vieles wurde im Studium schon gelehrt, deswegen klare Empfehlung für den Studiengang Informatik.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hochschulen sind mir persönlich lieber

Informatik (B.Sc.)

Was mir an der Hochschule gefällt ist, dass man immer einen Platz bekommt, es ist nicht so überfüllt und man kennt sich. So ist es definitiv einfacher Hilfestellungen von den Dozenten zu erhalten als wenn der Dozent nicht einmal dein Gesicht erkennt.

Kleiner Campus, große Familie

Informatik (B.Sc.)

Hier in Schmalkalden kennt man sich einfach. Trotz der ca. 3000 Studenten ist der Campus als ein Bereich gestaltet. Wechseln zwischen Campus eins und zwei gibt es hier nicht. Zentral in der Mitte liegen Mensa, Cafeteria und Bib. Ich habe hier alles was ich brauche und würde mich wieder für Schmalkaldne entscheiden.
Im Sommer spielen wir am Campus Volleyball oder gehen ins anliegende Freibad. Mein Fußweg dauert knapp 5 Minuten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre Hochschule

Informatik (B.Sc.)

Die HS Schmalkalden ist mit ihren 3000 Studenten eine eher kleine Hochschule. Daher passiert es oft, dass die Dozenten schon nach kurzer Zeit viele Studierende mit dem Namen ansprechen. Das Studium der Informatik enthält sowohl Programmiersprachen als auch grundlegende Kenntnisse. Mathe hat einen nicht unerheblichen Anteil am Studium, aber es gibt keine Physikfächer.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.