Breitgefächertes Wissen wird vermittelt

-Breitgefächertes Wissen wird vermittelt
-teilweise zu breit, was in der Praxis nicht gebraucht wird
-Aber man muss sich im Studium mit vielen Dingen beschäftigen, mit denen man sich sonst nie beschäftigt hätte. Bei mir war’s zum Beispiel unterschiedliche Microcontroller.

Spannend und praktisch

Informatik (B.Sc.)

Es wird vorsllem viel wert auf Praxis gelegt und danach die Theorie. Es werden viele Programmiersprachen gelehrt aber auch einblicke in ganz andere Fachbereiche der Informatik gewährt. Der Campus ist sehe familiär und man hält sich dort gerne den ganzen Tag auf.

Technische Informatik

Informatik (B.Sc.)

Bei Netzwerkplanung und Konfiguration bekomme ich sehr gute und gespannte praktische Erfahrungen im Rechnernetze.
Beim Mikroprozessortechnik bekomme ich gute Hardware Kenntnisse.
Die wichtigsten Teil war Praktische Semester. Da lernte ich wie ist Arbeit in Deutschland und auch nutzte und verstärke ich meine Kenntnisse.

Informatik

Informatik (B.Sc.)

Ich habe zuerst International Business und Economics studiert. Ich habe nach eine Semester gemärkt, dass ich das nicht so mag. Ich habe mir überlegt was ich sonst machen würde. Meine Vater arbeitet in den Bereich Network Engineering und hab schon ein paar mal mit seine Arbeit geholfen und hatte immer spaß dabei. Als ich International Business und Economics studiert habe, waren meine Lieblings Fächer auch Mathe und IT. Der Hochschule...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.