Studiengangdetails

Das Studium "Informatik" an der staatlichen "Hochschule Ruhr West" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Bottrop. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 464 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Organisation und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Bottrop

Letzte Bewertung

Yann , 25.03.2024 - Informatik (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

Master of Science
Hochschule Zittau/Görlitz
THM - Technische Hochschule Mittelhessen

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Wahlfach-Herausforderungen im Master

Informatik (M.Sc.)

Viele Wahlfächer, die im Modulhandbuch der Hochschule aufgeführt sind, werden nicht angeboten, was dazu führen kann, dass das Studium verlängert wird. Die Website der Hochschule ist etwas verwirrend, aber die Semestermodule sind gut organisiert, und es gibt viele zusätzliche Module für Fortbildungen.

Best of IT

Einfach Power.
Alle Dozenten sind top. Während des Studiums kann man gute Connections aufbauen und man hat wirklich das Gefühl, tüglich vorran zu kommen.
Die Studienfächer sind anspruchsvoll also sollte man sich nicht einschreiben wenn man der Meinung ist, ich schlaf mich da schon irgendwie durch.

ideal für diejenigen, die sich praktisches Wissen aneignen wollen

Informatik (M.Sc.)

der Masterstudiengang Informatik ist sowohl durch die Qualität des Inhalts als auch durch die Expertise der Lehrer überraschend spannend und reichhaltig. Während der gesamten Ausbildung habe ich eine Vielzahl von Projekten zu aktuellen Technologien realisiert, die auf dem industriellen und wissenschaftlichen Markt sehr gefragt sind. Die hochschule verfügt über eine moderne und technologisch fortschrittliche Infrastruktur.
Das studium macht echt spaß und ich kann es nur sehr empfehlen.. :)

Inhalte die niemand braucht

Informatik (M.Sc.)

Ich habe meinen Master Informatik and der Hochschule Ruhr West absolviert. Die Lehrinhalte des ersten Semesters ist noch sehr ansprechend und lehrreich. Im zweiten Semester kann man dann aus einem Pool von Wahlfächern sein nächstes Semester zusammenstellen, wobei die angepriesenen Wahlfächer niemals angeboten wurden.
Währen der beiden Semester müssen praktische Projekte im Umfang von 360 - 500 Std absolviert werden. Bei diesen Projekten sind die Professoren leider nur darauf aus...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023