Note ist dozent- und vertiefungsrichtungabhängig

Informatik (B.Sc.)

Im Informatikstudium wählt man ab dem 2. Semester eine Vertiefungsrichtung z.B Software Engineering, Computer Engineering (viel Hardware) oder Medieninformatik (Webseiten-Design etc.). Dementsprechend kriegt man andere Module und andere Dozent*innen. Die Dozent*innen in Software Engineering sind deutlich anspruchsvoller und didaktisch schlechter als die von der Medieninformatik. Dies spiegelt sich dann auch im Notendurchschnitt wieder. Daher muss man evtl. abwägen zwischen guten Notendurchschnitt und interessante Vertiefungsrichtung.

Guter Studienort

Informatik (B.Sc.)

Die Dozenten sind fair und jederzeit für Fragen offen. Die Fächer sind von einfachen Themen bis hin zu schweren Mathe Themen vertreten. Die Fakultät ist neu renoviert und es gibt viele Orte zum lernen. Parkplätze sind zu genügend da, einzig die ÖPNV Anbindung könnte besser sein.

Engagierte Professoren und Spaß an der Praxis

Informatik (B.Sc.)

Allgemein sehr engagierte Professoren, die in ihrem Themengebiet aufblühen und Freude daran haben, das Wissen an uns weiterzugeben. Die meisten Professoren zeigen auch ein persönliches Interesse daran, dass wir erfolgreich studieren und eine für uns interessante Studien- bzw. Fachrichtung finden. Bei Problemen sind sie sehr hilfsbereit, auch bei Problemen mit privaten Projekten.
Jede Vorlesung ist für mich sinnvoll, alle wichtigen Grundlagen wurden im 1. Semester vermittelt, sodass auch komplette Neulinge...Erfahrungsbericht weiterlesen

Definitiv die richtige Entscheidung

Informatik (B.Sc.)

Das Studium ist auf jeden Fall gut aufgebaut. Von den Grundlagen im Vorstudium über das Hauptstudim bis hin zur Vertiefungsmöglichkeit wird hier auf jeden Fall einiges geboten.
Es wird sogar ein wenig auf die Studenten eingegangen und die Lernmittel sind weitestgehend kompetent eingesetzt (hier und da einzelne Ausnahmen..).

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.