Ist okay aber teilweise zu oberflächlich

Informatik (B.Sc.)

Das Studium an sich ist auf jeden Fall sehr praxisorientiert. Jedoch fehlt mir an vielen Stellen etwas die Tiefe in der Theorie. Diskrete Strukturen zum Beispiel geht nur sehr oberflächlich auf die mathematischen Themen ein und es ist mir etwas zu simpel. Aber jeder mag das anders Sehen. Alles in allem trotzdem angenehm und wer überwiegend Praxis haben will ist hier gut aufgehoben.

Super Hochschule

Informatik (B.Sc.)

Die zahlreichen Angebote und Veranstaltungen ermöglichen es einem auch außerhalb des Studiums viel mit den Kommolitonen zu unternehmen. Die Organisation ist in Ordnung und der Kampus ist sehr beeindruckend. Ich würde jedem diese Hochschule empfehlen.

Allem in allem ganz okay

Informatik (B.Sc.)

Generell ist das Studium zufriedenstellend. Allerdings variiert die Qualität der Lehre stark mit dem entsprechenden Dozenten. Auch die Ausstattung der Räumlichkeiten lässt etwas zu wünschen übrig, wird jedoch aktuell in Angriff genommen. Auch ist Wolfenbüttel als Studienort nur mäßig attraktiv.

Überwiegend Positiv

Informatik (B.Sc.)

Es gab meiner Meinung nach, bisher nur in einem Modul Schwierigkeiten und Raum für Verbesserung. Ansonsten ist das Studium hier sehr praxisorientiert und der Fokus wird auf Problemlösung gelegt. Am Anfang wird man auch durch viele Gruppendynamiken sehr in seinen Jahrgang eingebunden. Hilfestellungen sind reichlich vorhanden, von zusätzlichen Hilfskräften in den Vorlesungen bis zu Nachhilfekursen.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.