Viel Technik & andere Themen, wenig programmieren

Informatik (B.Sc.)

Meine Erwartung war, dass ein Großteil des Studiums aus Programmieren etc. besteht. Aber natürlich sind auch alle Randkompetenzen wie Elektrotechnik und weiteres nötig. Das hat mich im Nachhinein doch überrascht da es einiges mehr war als anfangs erwartet. Besonders viel Aufwand ist bezüglich den technischen Grundlagen nötig. Wie bereits erwähnt bevorzuge ich das Softwaretechnische programmieren etc. und nicht das Hintergrundwissen, wie beispielsweise eine Ampel nur mithilfe von FlipFlops und weiteren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Technisch versiert

Informatik (B.Sc.)

Die Dozenten sind sehr kompetent und können einem den Stoff sehr gut nahebringen. Zusätzlich sind die Möglichkeiten vor Ort mit seinen Kommilitonen zu lernen und Projekte zu erarbeiten sehr gut. Technisch ist die Hochschule auf einem sehr guten Stand.

Sehr zufrieden

Informatik (B.Sc.)

Das Informatik Studium an der Ostfalia ist sehr gut und ich kann es jedem empfehlen. ich studiere seit zwei Semestern und kann sagen, dass das zweite Semester schwieriger ist als das erste. beide Semester haben jedoch großen Spaß gemacht. Die Hochschule bietet außerdem eine gute online Lehr-Plattform.

Man muss Bock drauf haben

Informatik (B.Sc.)

Wenn man sich entscheidet diese Richtung zu gehen, muss man darauf wirklich Lust haben. Ansonsten gibt es Inhalte die sehr schwer mit umzugehen sind. Am Besten ist es auch schon Vorerfahrung zu haben. Also optimal ein oder zwei Programmiersprachen zu kennen und damit umgehen zu können.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.