Für Einsteiger gut geeignet

Informatik (B.Sc.)

Als Quereinsteiger kann man hier einen guten Start in Informatik haben. Die Qualität der Vorlesungen ist leider sehr von den Dozenten abhängig aber an sich kann hier jeder der motiviert ist gut durchkommen, als Quereinsteiger kam ich gut zurecht und kann es weiter empfehlen.

Vielfältigkeit

Informatik (B.Sc.)

Durch das Studium ist mir bewusst geworden wie Vielfältig die Informatik ist und wie essenziell der Beruf heutzutage ist. Egal wo man hinsieht überall wird digitalisiert. Dabei ist es vollkommen egal ob man von Papier auf Tabletts umsteigt oder ob man statt Kunden Karteikarten Datenbanken benutzt. Informatiker der Hs Mannheim werden auf das Leben im späteren Beruf so vorbereitet das Sie ihre Wunsch Fachrichtung mit reichlich Praxis und Theorie wissen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll aber machbar

Informatik (B.Sc.)

Ich habe viele gute Erfahrungen gemacht.
Viele neue Dinge gelernt und viele neue Freunde kennengelernt. Mittlerweile habe ich viel Spaß am Programmieren und an anderen Dinge die mit Informatik zutun haben. Die Dozenten bringen einem die Themen gut und sehr verständlich bei.
Man muss sich in seiner Freizeit viel mit den Themen auseinander setzten und alles tief verinnerlichen. Die Dozenten bieten eine hervorragende Basis die vertieft werden muss. Jeder kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nichts Digital möglich

Informatik (B.Sc.)

Andere Studiengänge haben auch digitale Vorlesungen, welche gut für Krankheitsfälle sein können. Hier leider nicht der Fall.
Zudem ist tech. informatik, als Fach auch erstmal ähnlich wie Mathe bei Aussagenlogik, d.h. man hört diese Inhalte erstmal doppelt.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.