Das Studium "Informatik" an der staatlichen "Hochschule Landshut" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Landshut. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 23 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.3 Sterne, 718 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Landshut
Landshut

Anonym , 15.03.2022 - Informatik (B.Sc.)
Raphael , 11.11.2021 - Informatik (B.Sc.)
Evi , 09.11.2021 - Informatik (B.Sc.)

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

Informatik
BTU Cottbus-Senftenberg
Medieninformatik
Uni Lübeck

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Erst top, dann flop

Informatik (B.Sc.)

Zu Beginn meines Studiums habe ich bereits eine Bewertung abgegeben. Damals war ich noch begeistert von meinen motivierten Professoren und Dozenten, die Fächer waren interessant und abwechslungsreich.

Inzwischen nähere ich mich meiner Bachelorarbeit und möchte meine Meinung revidieren. Der Start in dieses Semester war chaotisch, kaum jemand wusste, wann welche Vorlesung startet. Die Infos der Professoren kam zum Teil einen Tag vor Vorlesungsbeginn.

Aber nun allgemein zum Studium:
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxis vor Theorie

Informatik (B.Sc.)

Im Studium habe ich gemerkt wie wichtig die praktischen Inhalte im Zusammenhang mit der Theorie sind. Deswegen bin ich froh, dass es an Fachhochschulen das praktische Semester gibt. Noch dazu ist die FH Landshut eine sehr moderne FH wo man sich auch gut zwischen den Vorlesungen aufhalten kann.

Ich bin überzeugt

Informatik (B.Sc.)

Da ich zuvor ein duales Studium an der DHBW absolviert habe, hatte ich den direkten Vergleich zu einer normalen Hochschule und zu einer dualen Hochschule. Die Organisation in Landshut war wirklich super. Dadurch das ich das System zu Beginn nicht kannte (Einschreibungen etc) konnte ich auch jederzeit im Sekretariat nach Hilfe fragen. Ich wurde schnell aufgeklärt und selbst das zu spät einschreiben war kein Problem. Die Dozenten waren alle super....Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein guter Start in die Welt der Software

Informatik (B.Sc.)

Das Studium ist fordernd ohne dabei überfordernd zu werden. Auch ohne Vorkentnisse geht man hier nicht unter. Die Professoren sind großteils sehr bedacht auf die Studenten und legen viel Wert darauf, dass jeder etwas aus den Praktika und Vorlesungen mitnimmt.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022