Anspruchsvoll

Informatik (B.Sc.)

Das Studium ist anspruchsvoll, aber doch noch angenehm zu meistern. Die Lehrveranstaltungen sind nicht zu voll besetzt und auch in einem angenehmen Tempo. Das Campusleben ist für eine kleine Stadt wie Landshut auch völlig in Ordnung, man hat selten Langeweile.

Gute Ansätze, fehlerhafte Umsetzung!

Informatik (B.Sc.)

Nachdem ich nun einige Semester an der HAW Landshut hinter mich gebracht habe, möchte ich hier nun meine Erfahrungen teilen. Eines vorweg: Besonders positiv fällt meine Meinung leider nicht aus.

Beginnen wir mit dem Campus im Allgemeinen: schön, übersichtlich, offen und hell. Es ist durchaus Wohlfühlpotential vorhanden. Neben der Mensa ist noch eine Cafeteria, ein Café und eine Imbissbude vorhanden. Auch findet man einige Sitzecken, einen Ruheraum, einen Wasserlauf,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte Studienbedingungen, Ex-Student packt aus

- oft sehr langweilige Vorlesungen
- Skripte und Mitschriften oft schwer verständlich
- Überforderung und schlechte Betreuung der Studenten
- 70 Prozent schaffen Ihre praktischen Programmiertests nur durch Abschreiben von den Kommilitonen oder Downloaden von Lösungen von gewissen "Seiten"
- Prüfungsergebnisse bleiben immer wieder irgendwo hängen und man muss sich selber dann darum kümmern, obwohl es andere verbockt haben
- Es gibt bei Problemen trotz einiger Studentenvereine keinen passenden Ansprechpartner,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Campusleben

Informatik (B.Sc.)

Im Campusleben an der Hochschule Landshut könnte man noch einiges ändern bzw. hinzufügen aber so ist es auch befriedigend und weiter zu empfehlen.
Dozenten waren bis jetzt alle sehr nett und hilfsbereit.
Ach die Internetseite ist etwas komisch :-) ...

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023