Meine Passion

Informatik (B.Sc.)

Das Studium an sich ist sehr anspruchsvoll, insbesondere Mathematisch Fächer. Wem Programmieren Spaß macht ist an meiner Universität genau richtig, alle Inhalte werden sehr gut vermittelt, die Übungen sind kreativ gestaltet und leistungstechnisch angemessen!
Manche Fächer sind in meinem Augen weniger interessant, aber da muss man durch!

Insgesamt angenehmes Studium

Informatik (B.Sc.)

Der Studiengang Informatik an der Hochschule Landshut bietet eine breite und praxisbezogene Ausbildung. Die meisten Professoren geben sich viel Mühe und liefern gute Lehrveranstaltung. Wie überall gibt es aber auch hier so manche negative Ausnahme. Die technische Ausstattung könnte jedoch besser sein. Es fängt bei den Hörsälen mit zu wenig Steckdosen an und hört bei fehlenden Laboren zu interessanten Themengebieten auf. Insgesamt studiere ich aber gerne in Landshut.

Wertvolles Studium an einer super Hochschule

Informatik (B.Sc.)

Die Lehrinhalte des Studiengangs Informatik sind gut an das spätere Berufsleben angepasst. Nach einem Grundstudium, das alle wichtigen Basiskenntnisse vermittelt, ist es möglich durch die Auswahl unterschiedlicher Module eigene Interessen zu fokussieren und einen Schwerpunkt zu legen.
Die Dozenten sind stets bemüht uns Studierenden die Lehrinhalte nachhaltig zu vermitteln, auch in Zeiten von Corona haben sich die meisten Dozenten sehr bemüht und standen stets für Nachfragen zur Verfügung und bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll aber machbar

Informatik (B.Sc.)

Der Studiengang ist gut und sinnvoll strukturiert. Die Dozenten sind größtenteils sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit. Die Vorlesungsunterlagen sind allerdings teilweise nicht sehr aktuell. Außerdem sind manche Vorlesungsunterlagen sehr unstrukturiert und lückenhaft, was das Verständnis der Themen ohne Fremdliteratur fast unmöglich macht. Das ist aber eher die Ausnahme.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.