Programmieren lernen, Sicherheit beim Codieren

Informatik (B.Sc.)

Sehr nette Kommilitonen. Gute Qualität von Dozenten. Das Studium ist ein bisschen kompliziert aber wenn man sich Mühe gibt, schafft es und die Themen sind immer interessant. Auch die Dozenten sind offen für aktuelle und neue Themen im Bereich von Technologie.

Sehr Praxisnahe Einführung

Informatik (B.Sc.)

Das theoretische Wissen, welches man durch die Veranstaltungen bekommt, wird durch die Praktika praxisnah vertieft, um so das gelernte gezielt einsetzen zu können.
Professoren bemühten sich auch außerdem den Studenten so gut es geht entgegen zu kommen, wie z.B. in denen sie auch außerhalb der Sprechzeiten Zeit in Anspruch genommen haben.

Viel Mathe

Informatik (B.Sc.)

Das es definitiv nicht einfach ist und man sehr viel dafür tun muss.
Sehr mathematiklastig, also nichts für Leute die Mathe nicht gern haben.
Vor meinem Informatik Studium hatte ich Wirtschaftsinformatik studiert und musste dann zu Informatik wechseln, da habe ich den Unterschied gemerkt. Informatik ist im Gegensatz zu Wirtschaftsinformatik sehr anspruchsvoll.

Gute Hochschule

Informatik (B.Sc.)

Ich bin froh, mich zu dieser Hochschule entschieden zu haben. Klar gibt es hier und da kleine Defizite, aber man wird nie etwas finden, bei dem alles rund läuft. Alle Zimmer sind mit Beamer und Lautsprechern ausgestattet, teilweise auch mit Aufzeichnungsmöglichkeiten.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022