Gute Profs, Rest ist ok

Informatik (B.Sc.)

Top Professoren, leider kaum Parkplätze. Die Hochschulleitung hat sich dazu entschieden Hybrid Vorlesungen zu verbieten, was aufgrund der Parkplatz Situation nicht nachvollziehbar ist. Insgesamt trifft die Leitung in den letzten zwei Jahren nicht nachvollziehbare Entscheidungen und senkt damit den Wert der Lehre. Hier kann man sehen was passiert, wenn motivierte Mitarbeiter auf eine unfähige Führung trifft.
Kann die Hochschule trotzdem für alle in der Umgebung empfehlen oder für alle die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erst top, dann flop

2.3

Zu Beginn meines Studiums habe ich bereits eine Bewertung abgegeben. Damals war ich noch begeistert von meinen motivierten Professoren und Dozenten, die Fächer waren interessant und abwechslungsreich.

Inzwischen nähere ich mich meiner Bachelorarbeit und möchte meine Meinung revidieren. Der Start in dieses Semester war chaotisch, kaum jemand wusste, wann welche Vorlesung startet. Die Infos der Professoren kam zum Teil einen Tag vor Vorlesungsbeginn.

Aber nun allgemein zum Studium:
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxis vor Theorie

Informatik (B.Sc.)

Im Studium habe ich gemerkt wie wichtig die praktischen Inhalte im Zusammenhang mit der Theorie sind. Deswegen bin ich froh, dass es an Fachhochschulen das praktische Semester gibt. Noch dazu ist die FH Landshut eine sehr moderne FH wo man sich auch gut zwischen den Vorlesungen aufhalten kann.

Ich bin überzeugt

Informatik (B.Sc.)

Da ich zuvor ein duales Studium an der DHBW absolviert habe, hatte ich den direkten Vergleich zu einer normalen Hochschule und zu einer dualen Hochschule. Die Organisation in Landshut war wirklich super. Dadurch das ich das System zu Beginn nicht kannte (Einschreibungen etc) konnte ich auch jederzeit im Sekretariat nach Hilfe fragen. Ich wurde schnell aufgeklärt und selbst das zu spät einschreiben war kein Problem. Die Dozenten waren alle super....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.