Das Studium "Informatik" an der staatlichen "Hochschule Landshut" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 14 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Landshut. Das Studium wird als Vollzeitstudium, duales Studium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 11 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 324 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Odai , 03.02.2020 - Informatik
Christian , 01.08.2019 - Informatik
Nhat , 15.04.2019 - Informatik

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

Master of Education
Uni Osnabrück

Programmieren

Informatik

Wie man mit Stress umgeht, ich habe auch viel neue Sachen kennengelernt.
Und viel auch Programmieren Sprachen, wie zum Beispiel Java c und c++
Wie man auch eine code analysieren und complexity angebem
Ich habe natürlich viele Freunde an der FHS landshut kennengelernt.

Studium für Computerbegeisterte

Informatik

Man wird optimal in die Materie des Computer im Aufbau und der Technik rangeführt und durchläuft somit ein Studium das einen Tag für Tag weiterbringt bis man alles drauf hat. Mathematik ist für diesen Studiengang aber essentiell da die Codes in der Programmierung auf mathematische Formeln basieren.

Interessanter Studiengang

Informatik

Interessanter Studiengang, der nicht nur Programmiervorlesung hat sonder auch andere Module anbietet.
Dozenten sind sehr nett versuchen in Pratikas auch immer auf jede einzelne Person einzugehen, auch wird versucht immer Tutoren zu finden um jedem individuell zu helfen.

Sehr kompetente Professoren zum "anfassen"

Informatik

Durch die verhältnismäßig gemütliche Größe der Vorlesungen kennt der Prof einen auch beim Namen. Nach den Vorlesungen kann man auch mit ihnen über fachliches gut reden.

Studieninhalt ist sehr gut strukturiert und wird auch gut verhiel vermittelt. Vor allem ist die Praxisnähe ein großer Punkt der hervorgehoben wird.

Von den 11 Bewertungen fließen 5 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.