Das Studium "Informatik" an der staatlichen "Hochschule Landshut" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 14 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Landshut. Das Studium wird als Vollzeitstudium, duales Studium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 16 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.3 Sterne, 545 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Organisation und Studieninhalte bewertet.

Eva , 12.03.2021 - Informatik
Jonathan , 11.12.2020 - Informatik
Maximilian , 10.12.2020 - Informatik

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

TH Nürnberg
TU Chemnitz

Vorkenntnisse sind Gold wert aber kein Muss

Informatik

Wer Bereits vor dem Studium Informatik Kenntnisse gesammelt hat, dem wird dies das Studium und sehr erleichtern. Wenn diese Vorkenntnisse nicht vorhanden sind ist es aber auch kein Grund sich gegen das Studium Informatik zu entscheiden!! AUCH FRAUEN KÖNNEN DAS!!!

Meine Passion

Informatik

Das Studium an sich ist sehr anspruchsvoll, insbesondere Mathematisch Fächer. Wem Programmieren Spaß macht ist an meiner Universität genau richtig, alle Inhalte werden sehr gut vermittelt, die Übungen sind kreativ gestaltet und leistungstechnisch angemessen!
Manche Fächer sind in meinem Augen weniger interessant, aber da muss man durch!

Insgesamt angenehmes Studium

Informatik

Der Studiengang Informatik an der Hochschule Landshut bietet eine breite und praxisbezogene Ausbildung. Die meisten Professoren geben sich viel Mühe und liefern gute Lehrveranstaltung. Wie überall gibt es aber auch hier so manche negative Ausnahme. Die technische Ausstattung könnte jedoch besser sein. Es fängt bei den Hörsälen mit zu wenig Steckdosen an und hört bei fehlenden Laboren zu interessanten Themengebieten auf. Insgesamt studiere ich aber gerne in Landshut.

Wertvolles Studium an einer super Hochschule

Informatik

Die Lehrinhalte des Studiengangs Informatik sind gut an das spätere Berufsleben angepasst. Nach einem Grundstudium, das alle wichtigen Basiskenntnisse vermittelt, ist es möglich durch die Auswahl unterschiedlicher Module eigene Interessen zu fokussieren und einen Schwerpunkt zu legen.
Die Dozenten sind stets bemüht uns Studierenden die Lehrinhalte nachhaltig zu vermitteln, auch in Zeiten von Corona haben sich die meisten Dozenten sehr bemüht und standen stets für Nachfragen zur Verfügung und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021