Interessanter Studiengang

Informatik (M.Sc.)

Interessantes Studium mit angenhemen Dozenten. Donzenten sind sehr hilfsbereit und halten gute Vorlesungen. Fächer sind sehr breit gewählt, sodass man immer etwas findet was einen interessiert. Zudem viele neue Und moderne Fächer, die zu aktuellen Themen in der Informatik passen.

Studium an der HS Kaiserslautern weiterempfohlen

Informatik (M.Sc.)

Auch im Master hat sich die Erfahrung an der HS Kaiserslautern nicht geändert. Ich würde jederzeit alle Studiengänge weiterempfehlen da die Lernatmosphäre und die Beziehung zwischen Student und Professor nicht im Ansatz so distanziert ist wie an einer Universität die ich kenne. Sie sind greifbar, offen für Fragen und keine Prof. Dr. Götter die man sich nicht traut anzusprechen.
Die Aufteilung des Masters in die Schwerpunkte "Mensch Technik Interaktion" und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Solide Ausbildung durch kompetente Lehrkräfte

Informatik (M.Sc.)

Ich habe bereits meinen Bachelor in Angewandter Informatik an der HSKL absolviert. Schon im Bachelorstudium sagte mir die Hochschule im großen und ganzen sehr zu. Die Dozenten sind kompetent, motiviert und halten ihre Vorlesung aktuell. So wird beispielsweise auf aktuelle Standard von Programmiersprachen eingegangen oder gefragte Thematiken wie Test Driven Development oder Agile Softwareentwicklung auch mittels Gastrednern aus der freien Marktwirtschaft vermittelt.
Der Umgang mit Anliegen gestaltete sich stets problemlos....Erfahrungsbericht weiterlesen

Charmantes Studieren an kleiner Hochschule

Informatik (M.Sc.)

Was die HS KL Campus Zweibrücken am meisten von anderen Hochschule und Universitäten abhebt ist, je nach Ansicht, sowohl ihr größter Vor- als auch ihr größter Nachteil:
Die Größe. Das bringt kleine Kurse (allerdings auch weniger Auswahl) und dadurch eine bessere Betreuung, aber klassisches Studentenleben ist schwierig durchzuführen.