Studiengangdetails

Das Studium "Informatik" an der staatlichen "Hochschule Kaiserslautern" hat eine Regelstudienzeit von 3 bis 5 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Zweibrücken. Das Studium wird als Vollzeitstudium, duales Studium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 670 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Lehrveranstaltungen und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Zweibrücken
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Zweibrücken
Regelstudienzeit
5 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Zweibrücken

Letzte Bewertungen

4.0
Waleed , 30.10.2021 - Informatik (M.Sc.)
4.0
Maik , 18.07.2021 - Informatik (M.Sc.)
3.3
Xaver , 16.12.2020 - Informatik (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

Alternative Studiengänge

Informatik Lehramt
Bachelor of Science
Uni Bayreuth
Informatik Lehramt
Master of Education
Uni Osnabrück
Informatik
Bachelor of Science
Hochschule Bremen
Informatik / IT-Sicherheit
Bachelor of Science
FAU Erlangen-Nürnberg
Infoprofil
Informatik (2-Fächer-Bachelor)
Bachelor of Science
Uni Osnabrück

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Super Studium

Informatik (M.Sc.)

4.0

Ist schon sehr gute erfahrung hier zu studiern. Der leheren erklären alles von herz damit jeder von dem saal raus geht mit 100 prozent verstehen. Und mit moderne ist eine Hochschule für Angewandte Wissenschaften (HAW) mit fachlicher Fokussierung auf Technik, Wirtschaft, Gestaltung und Gesundheit sowie Informatik als integrierender Querschnittskompetenz. Wir bilden etwa 6200 Studierende in über 50 Studiengängen und Weiterbildungsangeboten mit ca. 550 Mitarbeitenden und ca. 150 Lehrenden an drei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant

Informatik (M.Sc.)

4.0

Aufgrund der zwei Schwerpunkte die man zur Auswahl hat, kann man sich auf die Veranstaltungen konzentrieren die einen interessieren. Zudem gibt es viele Profil Fächer zur Wahl, sodass man sich seine Studieninhalte selbst zusammen stellen kann. Die Dozenten sind super und helfen einem gerne weiter.

Interessanter Studiengang

Informatik (M.Sc.)

3.3

Interessantes Studium mit angenhemen Dozenten. Donzenten sind sehr hilfsbereit und halten gute Vorlesungen. Fächer sind sehr breit gewählt, sodass man immer etwas findet was einen interessiert. Zudem viele neue Und moderne Fächer, die zu aktuellen Themen in der Informatik passen.

Studium an der HS Kaiserslautern weiterempfohlen

Informatik (M.Sc.)

4.0

Auch im Master hat sich die Erfahrung an der HS Kaiserslautern nicht geändert. Ich würde jederzeit alle Studiengänge weiterempfehlen da die Lernatmosphäre und die Beziehung zwischen Student und Professor nicht im Ansatz so distanziert ist wie an einer Universität die ich kenne. Sie sind greifbar, offen für Fragen und keine Prof. Dr. Götter die man sich nicht traut anzusprechen.
Die Aufteilung des Masters in die Schwerpunkte "Mensch Technik Interaktion" und...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 5
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.4
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022