Bericht archiviert

Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht!

Informatik (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Gesamtbewertung
    5.0
Ich bin komplett ohne Erwartungen in das Informatik-Studium gegangen.
Eigentlich wollte ich Bio und Sport studieren. Wollte aber in der nähe meines Freundes bleiben und habe mich dann für Emden entschieden, wo es diese Richtung nicht gibt.
Da die Entscheidung kurz vor Semesterbeginn war, waren auch nicht mehr viele Fächer frei und so blieb mir die Wahl zwischen Physik, Wirtschaftsinformatik und Informatik.
Ich wusste gar nichts über Informatik, also habe ich bei Youtube "Vorlesung Informatik" eingegeben. Ich fand das direkt spannend und dachte mir "probiere es einfach mal aus".
Viele Menschen in meinem Umkreis haben mir das Studium nicht zugetraut.
Zum Glück wird man mit vielen Tutorien und sogar einem Mathe Kurs für "Anfänger" gut auf das Studium vorbereitet.
Mittlerweile bin ich im 6. Semester und es macht mir sehr viel Spaß.
Ich kann mir keine andere Studienrichtung mehr vorstellen.
Spaß macht es auch, weil die anderen Studenten und Professoren einfach super nett sind.
Schade finde ich aber, dass nur so wenig Frauen mit mir zusammen studieren.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • guter Kontakt zu den Dozenten, spannende Vorlesung
  • man muss viel lernen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.7
Finn , 10.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
5.0
Emma , 05.09.2023 - Informatik (B.Sc.)
3.9
Ricardo , 11.06.2023 - Informatik (B.Sc.)
3.0
Steffen , 27.02.2023 - Informatik (B.Sc.)
4.6
Jana , 09.02.2023 - Informatik (B.Sc.)
3.7
Kai-Uwe , 01.01.2023 - Informatik (B.Sc.)
3.3
S. , 02.09.2022 - Informatik (B.Sc.)
3.6
Sven , 11.03.2022 - Informatik (B.Sc.)
3.7
Erik , 23.10.2021 - Informatik (B.Sc.)
3.3
Alex , 25.09.2021 - Informatik (B.Sc.)

Über Aylin

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Emden
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 19.02.2016
  • Veröffentlicht am: 22.02.2016