Perfekte Balance

Informatik (B.Sc.)

Das Studium war für mich in aller Hinsichten Perfekt auf dieser Uni. Man hat sich sehr wohl gefühlt. Es hat sich alles sehr ausgewogen gefühlt und man konnte sich schnell in die Uni Routinen gewöhnen. Neue Studenten wurden sehr herzlich empfangen und bei Bedarf unter den Armen gegriffen.

Detaillierte Erfahrung

Informatik (B.Sc.)

Studieninhalte: Am Anfang meines Informatik Studiums an der Hochschule Darmstadt dachte ich , dass das Studium da allein mich nicht für eine sorgenfreie Zukünftige Karriere als Informatiker bereitstellen könnte. Dass ich parallel zum Studium noch viel persönlich lernen musste. Aber ich wurde positiv sehr überrascht wie gut alles organisiert ist. Allein mit Stoffen wie Software Engineering, Projekt Management, Human Computer and Interaction, Programmieren 1,2 , hast du alles was du...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen mit dem Informatik-Studium

Informatik (B.Sc.)

Verständnis im Bereich Web Development, Datenbanken, DevOps, IT-Sicherheit und Software Engineering verbessern, in dem die Studenten die Aufgaben aus der echten Welt mit den Laboren kennen und über können. Neben dem Verständnis ist Teamsfähigkeit auch eine gute Aspekte, in dem die Studenten zusammen als Zweiergruppe oder Vierergruppe für die Aufgaben der Laboren arbeiten müssen.

Perfekt zu mir passender Studiengang

Informatik (B.Sc.)

Informatik ist ein Fach, welches zu mir einfach Se her gut passt. Die Hochschulwahl war dazu eher nebensächlich, wobei die H_da mir hierbei sehr gut gefällt. Persönlich habe ich schon lange sehr vertiefte Erfahrungen mit Informatik gemacht und das Studium ist somit eher zum Teil ein Wiederholen des Stoffs den ich schon beherrsche.

In dieses Ranking fließen 113 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 177 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023