Die Organisation ist ein graus

Informatik (B.Sc.)

Das Studium und dessen Inhalte sind gut. Ich empfinde auch den Schwierigkeitsgrad als richtig. Das Problem an dieser Hochschule, bzw. an dem dualen "Kosi" Studiengang , ist die Organisation. Diese ist extrem schlecht, jedes Semester startet mit offenen Fragen und man hat das Gefühl es wird andauernd improvisiert.
Außerdem: Veranstaltungen finden kaum noch online/hybrid statt und wenn, dann auf einer extrem schlechten Plattform.

Viel Praxis und feste Plätze

Informatik (B.Sc.)

Finden es echt gut, dass man für jedes Modul im Semester einen festen Platz hat. So ist die Regelstudienzeit auch wirklich erreichbar, nicht wie an anderen Hochschulen/Unis, wo immer zu wenig Plätze sind. Informatik ist nicht für jeden aber bis jetzt finde ich alles echt gut, der hohe Praxisanteil hilft echt dabei am Ball zu bleiben!

Bessere Entwicklungen

Informatik (B.Sc.)

In Teams arbeiten, Saubere und effiziente Programmierung. Ich bin in der Lage, Systeme zu bilden, ich verstehe was genau da drinnen passiert. Außerdem bin ich sehr oft mit praktische Übungen beschäftigt und mache nicht nur Theorie, was meiner Meinung nach, ein Plus ist.

Ein Studiengang mit viel Praxisanteil

Informatik (B.Sc.)

Der Studiengang besteht zwar zu eine großen Teil aus theoretischen Vorlesungen, die meisten Module werden jedoch durch Veranstaltungen ergänzt, in denen die Inhalte angewendet werden müssen. Zudem sind die Räumlichkeiten seit einer Renovierung vor kurzer Zeit sehr ansprechend gestaltet und gut fürs Lernen ausgestattet.

In dieses Ranking fließen 115 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 180 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023